KI & Elvis - "neue" Songs, gefakte Bilder, "unveröffentlichte" Clips & weitere Möglichkeiten

Mehr
13 Juli 2023 08:41 - 13 Juli 2023 08:42 #971585 von ronb57
@ Mike

Ich meine, man sollte seine Meinung darüber, auch hier, äußern können.
Ich möchte Elvis-Songs, die er nie selbst mit seiner Stimme versehen hat, einfach nicht anhören !
Anspielen: ja, komplett: nein.
Kaufen würde ich mir solcher künstlichen Tonträger auf keinen Fall.
Inwieweit das im positiven zu einer Bildverbesserung bei z.B. 8mm Aufnahmen führen wird, bleibt abzuwarten.

Wie ich schon geschrieben hatte: der Einsatz von KI im künstlerischen Bereich ist OK. Ansonsten mit Vorsicht zu genießen !

Das ist (voraussichtlich) mein letzter Post dazu.
Letzte Änderung: 13 Juli 2023 08:42 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2023 09:56 - 13 Juli 2023 09:58 #971588 von Andre666Blfd
Mike,dass sollte weder von meiner Seite der Beginn einer Grundsatzdebatte zu KI sein,
noch das vorgegebene Thema abwürgen.Ich hätte besser schreiben sollen,dass für mich das Thema durch ist.
Letzte Änderung: 13 Juli 2023 09:58 von Andre666Blfd.

Mehr
13 Juli 2023 11:34 #971591 von Mike.S.
@ Ronny & Andre

Ist alles in Ordnung. KI ist so ein umfangreiches Thema, dass natürlich die Gefahr besteht, dass man eben statt Elvis schnell bei anderen grundsätzlicheren Themen und kritischen Fragen landet, wie sich das etwas angedeutet hat. Verständlicher Weise, aber das würde doch den Rahmen etwas sprengen und am eigentlichen Topic vorbeigehen. Sowas müsste dann im Off-Topic Bereich stattfinden, wobei die Frage ist, ob ein Elvis-Forum generell der richtige Rahmen dafür ist. War also nur als kleine Vorsichtsmaßnahme von mir geschrieben - bitte nicht falsch verstehen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Andre666Blfd

Mehr
16 Juli 2023 21:28 #971632 von glen d.
Ich habe vorhin eine KI mit Frank Sinatra gehört, wo er " Gangstas Paradise " ( Coolios Version des Stevie Wonder Songs " Pastime Paradise " ) singt, echt unheimlich, wie perfekt sich das anhört, man glaubt, dass Frank das wirklich singt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
17 Juli 2023 00:44 #971633 von Mike.S.
Danke Glen, netter Tipp. Allerdings muss ich als Sinatra Fan sagen, sorry, das hört sich ganz furchtbar an, Sinatra singt und swingt ganz anders. Die Ähnlichkeit der Stimme kann keinen Gesangstil ersetzen, also das passt gar nicht. Dagegen war "Poor man's Gold" tatsächlich "Gold".  

Mehr
17 Juli 2023 09:22 #971635 von glen d.
Ich bin ja wahrlich schon auf den The Beatles Song gespannt, der bald veröffentlicht wird, da wurde mit KI John Lennon´s Stimme hörbar gemacht und die beiden verbliebenen, Ringo & Paul, sind dann auch mit dabei; ob George auch irgendwo mit dabei ist !? 

Der Song mit Sinatra: er könnte ihn aufgenommen haben, der Song von Coolio stammt, soweit ich weiß aus 1995 und da war Frank noch am Leben, er starb 1998.

Mehr
17 Juli 2023 14:09 #971636 von king77
Ich habe gelesen der Beatles Song wurde verworfen weil George Harrison nicht daran mitarbeiten wollte weil er den Song Scheiße fand u. er gar keiner Veröffentlichung zugestimmt hätte.

Mehr
17 Juli 2023 14:38 #971637 von glen d.
Da die Qualität des Bandes zu schlecht war und dadurch Lennon´s Stimme nicht so gut klang, wurde das Vorhaben verworfen.

Jetzt mit diesem KI kann man die Stimme besser heraushören und so wird der Song nun doch veröffentlicht als The Beatles.

Ob George es heute, wenn er noch leben würde, mochte !? 

Mehr
17 Juli 2023 16:10 #971642 von king77
Er fand den Song nicht für gut , unabhängig von der Qualität der Vocal Spur von Lennon.

Mehr
17 Juli 2023 21:18 #971648 von glen d.
Die beiden bereits veröffentlichten Songs, Free As A Bird und Real Love, sind von der Quali auch nicht unbedingt berauschend, der neue Song soll noch in schlechterer Quali sein, doch mit KI kann anscheinend etwas mit Lennon´s Stimme gemacht werden, damit es sich gut anhört.

Warum Ringo & Paul jetzt nach so langer Zeit nach George´s Tod hergehen und den Song doch veröffentlichen, liegt es an KI oder sehen sie ein Hitpotential ? 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.