KI & Elvis - "neue" Songs, gefakte Bilder, "unveröffentlichte" Clips & weitere Möglichkeiten

Mehr
16 Juni 2024 19:19 #977851 von Taniolo
Am Gesicht alleine wird es kaum liegen, wenn Musik und Gesang überhaupt nicht zusammen passen.

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, weil es natürlich etwas Negatives ist, aber ich komme damit überhaupt nicht klar, wenn jemand quasi versucht in den Körper eines anderen zu schlüpfen, jede Geste, jeden Gesichtsausdruck zu kopieren versucht. Ich kann es nicht erklären, warum es so ist, aber bei mir hinterlässt das ein Gefühl des Ekels.
Um das hier deutlich zu sagen: ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass es Menschen gibt, die versuchen, ihrem Idol nachzueifern, die versuchen zu singen, wie es das große Vorbild einst tat. Wer mit genug Talent gesegnet ist und sich das zutraut, der soll es gerne versuchen. Aber diese geschmacklosen Versuche Elvis bis ins kleinste Detail zu kopieren, rufen bei mir nur Abneigung und Widerwillen beim Anschauen hervor.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Gypsy, Rider, CometMatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juni 2024 19:33 #977855 von Whitehaven
Ich bin da etwas toleranter. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


In dieser Sparte ist es immer ein schmaler Grat, um nicht ins Peinliche abzugleiten.
Was ich immer so in Memphis auf der Elvis-Week an Imis gesehen habe, war größtenteils schon zum Fremdschämen.
Aber es gibt schon den oder anderen, der es wirklich drauf hat.
In den Staaten z.B. steht halt ein großer Teil der Fans drauf und lieben die Illusion.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juni 2024 19:54 #977856 von Taniolo
Das ist mir natürlich klar. Den Markt dafür gibt es. In den Staaten sowieso und hier in Deutschland sind Imitatoren von so manchem Elvis-Fan auch gern gelitten.
Ich kann und will auch nicht diejenigen verurteilen, die das gut finden. Geschmack ist nun einmal ein sehr individuelles und subjektives Ding.
ich kann, wie ich oben schon ausführte, mit Imitatoren (und das meine ich im Sinne des Wortes, weil sie eben nachahmen) überhaupt nichts anfangen. Die englische Sprache benutzt den Begriff "Impersonator". Eine der möglichen Übersetzungen dieses Begriffs ins Deutsche lautet übrigens "Betrüger". Ich finde insbesondere diese Bezeichnung als sehr treffend, da dort jemand steht und singt und herumhampelt und vorgibt, jemand anderes zu sein. Nein, ich will niemanden bekehren, und wenn man mich ob dieser Haltung als intolerant bezeichnet, dann ist das eben so. Damit kann ich leben. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juni 2024 20:14 #977863 von Harty

Ich bin da etwas toleranter. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


In dieser Sparte ist es immer ein schmaler Grat, um nicht ins Peinliche abzugleiten.
Was ich immer so in Memphis auf der Elvis-Week an Imis gesehen habe, war größtenteils schon zum Fremdschämen.
Aber es gibt schon den oder anderen, der es wirklich drauf hat.
In den Staaten z.B. steht halt ein großer Teil der Fans drauf und lieben die Illusion.


Dean Z finde ich cool, den würde ich mir anschauen. Der ist nicht so affektiert
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juni 2024 20:16 #977864 von Whitehaven
Für mich kann ein Imi noch so gut sein, Original bleibt Original und ist unerreichbar.

Es ist halt Business und viele alte Fans (vorwiegend weibliche) mögen diese Illusion.
Leben und Leben lassen.
Irgendwie sind Imis auch gestraft, denn sie müssen sich von weiblichen Fans küssen lassen.
Und wie ich live in Memphis gesehen habe, ist dies nicht immer ein Vergnügen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juni 2024 20:16 #977865 von Taniolo
Für mich gibt es nur Elvis ... und natürlich Oliver Steinhoff, das legitime Echo des Königs.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juni 2024 20:18 #977867 von Harty
oder der RIO der beste Elvis seit Elvis. Wie kann man sich eigentlich so einen Werbespruch rausnehmen ohne verklagt zu werden ? 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juni 2024 20:18 #977868 von Taniolo

Irgendwie sind Imis auch gestraft, denn sie müssen sich von weiblichen Fans küssen lassen.
Und wie ich live in Memphis gesehen habe, ist dies nicht immer ein Vergnügen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Verstehe! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juni 2024 20:36 - 16 Juni 2024 20:40 #977872 von Whitehaven

Ich bin da etwas toleranter. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


In dieser Sparte ist es immer ein schmaler Grat, um nicht ins Peinliche abzugleiten.
Was ich immer so in Memphis auf der Elvis-Week an Imis gesehen habe, war größtenteils schon zum Fremdschämen.
Aber es gibt schon den oder anderen, der es wirklich drauf hat.
In den Staaten z.B. steht halt ein großer Teil der Fans drauf und lieben die Illusion.


Dean Z finde ich cool, den würde ich mir anschauen. Der ist nicht so affektiert



 

Ja, Z ist ein ganz normaler cooler Typ, hatte mal das vergnügen ihn in Memphis nach seinem Auftritt hinter der Bühne zu treffen.
Und er ist nicht Opperiert, wie solch manch anderer Imi.
Er ist auch sehr vielseitig und kann auch Buddy Holly sehr gut.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Letzte Änderung: 16 Juni 2024 20:40 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juni 2024 20:46 - 16 Juni 2024 20:50 #977873 von Taniolo
Ich denke, das ist ein nicht ganz unwesentlicher Punkt, den Menschen "hinter der Maske" einmal kennengelernt zu haben. Man bekommt dann vielleicht ein anderes Bild auf das, was da auf der Bühne passiert.
Man möge mich jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte damit nichts zurück nehmen von dem, was ich weiter oben schrieb. Letztendlich ist das beschriebene Kennenlernen auch nichts weiter als eine subjektive Beeinflussung. Man lernt den Menschen kennen und merkt vielleicht "hey der ist okay". Mir ging das mit dem oben erwähnten Olli Steinhoff so. Er war stets sympathisch im direkten Gespräch und man konnte gut mit ihm feiern. Erkenntnis: Ich bin also auch stark subjektiv beeinflussbar. Aber das ändert dennoch nichts an meiner grundsätzlichen Haltung (in Bezug auf Imitatoren).
Ich habe übrigens nichts gegen Menschen, die singen können und hier und da mal " einen auf Elvis machen". Völlig okay! Wer sich dazu spaßeshalber noch einen Jumpsuit anzieht, um das Bild abzurunden, der soll es tun. Aber jede Bewegung zu imitieren und dann hinter und abseits der Bühne damit fortzusetzen und nicht mehr zu wissen, was Realität und was Fiktion ist, halte ich für mehr als fragwürdig und eben auch für abstoßend.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: 16 Juni 2024 20:50 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Whitehaven, ronb57, CometMatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.