file KI & Elvis - "neue" Songs, gefakte Bilder, "unveröffentlichte" Clips & weitere Möglichkeiten

Mehr
27 Juni 2023 18:37 #971212 von Harty
KI ist derzeit das populäre Thema der Wissenschaft. Deepfake, ChatGPT sind erst der Anfang. RTL hat nun eine Sensation verkündet. Pumuckel wird wiederbelebt als Zeichentrickfigur und einem Neffen des Meister Eder. Das ist soweit nicht aufregend. Die alte Synchronstimme von Pumuckel war Hans Clarin. Leider lebt der Schauspieler nicht mehr. Er wird aber trotzdem in der Neuauflage dem Kobold die Stimme leihen. Man nimmt eine Synchronstimme und mit Hilfe von KI wird diese Stimme zu Hans Clarin ! In Youtube gibt es einen Channel der die Gesichter von Arnie, Tom Cruise und Stallone auf andere Gesichter perfekt sitzt. Teilweise beängstigend. Man denke nur an einige Elvis Deepfake Videos. Dank KI könnte man natürlich auch die Gesangstimme von Elvis für andere Songs benutzen. Ich halte dieses nicht für abwegig. Man denke nur an die Abba Avatare. Im aktuellen Indy Film sehen wir in vielen Szenen auch einen verjüngten Harrison Ford. Nun hat man im KI Bereich die Stimme erreicht. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2023 18:53 - 27 Juni 2023 18:56 #971213 von fronk
Gab es bei Youtube schon mit »neuen« Beatles-Songs. Hatte sich in meinen Ohren sehr echt angehört. Man konnte McCartneys und Lennons Stimmen gut erkennen. Ist also wirklich nur eine Frage der Zeit. Dann werden wir endlich die fehlenden Songs der 1969er Sessions, von denen es nur die Instrumentaltracks gibt als Gesamtsongs bekommen. Vielleicht singtElvis dann auch endlich mal Hey Jude richtig bzw. komplett. Und MRS wird uns mit neuen Songs und CDs fluten … 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 27 Juni 2023 18:56 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2023 19:09 #971214 von glen d.
Nein, danke, brauch ich nicht.

Doch der " neue " Beatles Song, der noch heuer veröffentlicht wird, laut McCartney, wurde mithilfe der KI Technik so bearbeitet, dass die Stimme von John Lennon herausgefiltert werden konnte, und dann singen Paulchen & Ringo noch dazu und fertig ist der Song.

Zur damaligen Zeit, als Anthology von The Beatles veröffentlicht wurde, war dies noch nicht möglich, George Harrison soll damals gesagt haben, das es nicht klappt aus diesem Lennon Demo die Stimme richtig heraus zu hören und den Song somit zu verarbeiten, bei zwei Songs ist es gelungen, Free As A Bird und Real Love.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2023 19:19 #971215 von Harty
Ich wäre schon zumindest neugierig einen Elvis Song in dieser Form zu hören. Es sollte dann wohl auch bald möglich sein aus Mono Songs durch KI Stereoversionen zu erstellen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2023 19:32 - 27 Juni 2023 19:34 #971216 von fronk

Nein, danke, brauch ich nicht.

Doch der " neue " Beatles Song, der noch heuer veröffentlicht wird, laut McCartney, wurde mithilfe der KI Technik so bearbeitet, dass die Stimme von John Lennon herausgefiltert werden konnte, und dann singen Paulchen & Ringo noch dazu und fertig ist der Song.
Ich meinte nicht den angekündigten offiziellen Song. Es gab schon zwei KI-Songs von anderen Leuten produziert, welche aktuell nicht mehr erreichbar, bzw. gesperrt sind. Habe sie leider auch nicht gespeichert.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 27 Juni 2023 19:34 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2023 19:37 #971217 von glen d.
Hab dich schon verstanden.

Ich meinte zuerst, dass ein Song mit KI für mich NICHT in Ordnung ist.

Doch wenn es so gemacht wird, wie beim " neuen " Beatles Song, ist es mir recht. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2023 10:36 #971222 von Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
Mehr
28 Juni 2023 10:40 #971224 von Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2023 10:41 #971225 von Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.