- Dank erhalten: 9593
KI & Elvis - "neue" Songs, gefakte Bilder, "unveröffentlichte" Clips & weitere Möglichkeiten
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Um an Charles anzuschließen, sind ja alle neueren Remixe (siehe Ross-Spang) auch technisch künstliche Eingriffe. Ebenso die Restauration von alten Acetaten, oder der Transfer alter SUN-Aufnahmen (I'll never stand in your way). Die waren bei ihrer Erstveröffentlichung noch voller Knackser. Wenn man das mit "A boy from Tupelo" vergleicht, konnte die Technik hier Wunder bewirken. Auch bei vielen SB Aufnahmen ist heutzutage klanglich eine deutliche Verbesserung zu hören. Natürlich stößt man irgendwo auf Grenzen in der herkömmlichen Studio-Technik, wenn man z.B. starke Verzerrungen bei Elvis Stimme hat, wie im Januar 1970. Falls sich durch KI im Hinblick auf minderwertige Aufnahmen Möglichkeiten ergeben, klanglich hier noch wesentliche Verbesserungen zu erzielen, wäre das doch auf jeden Fall zu begrüßen. Es kommt halt, wie immer bei der Technik, darauf an, für was und ob man sie sinnvoll einsetzt.Elvis braucht keine KI ! Besser original als technisch verschlimmbessert
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2493
Das, was Mitte der 50er Jahre im SUNstudio, jetzt auch durch Ross-Spang und von früheren Tontechnikern an Elvis-Liedern durchgeführt wurde, war eine Arbeit, die für mich noch zu verstehen war.
Aber das mit der KI ist eine andere Sache. Nun gut, um Ton-/und Bildmaterial in positiver Hinsicht, zur Freude der Musik und Filmfans, zu bearbeiten dagegen hat keiner etwas - meinetwegen bräuchte es nicht sein - aber wenn diese Möglichkeit von "Bösen" Buben oder Mädels genutzt wird, bzw. genutzt werden kann, dann sehe ich in der KI schwerwiegende Probleme für den Weltfrieden.
Das wars.
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Ich zitiere mal, denn ich hab so die Vermutung, dass auch du hier unser zum Teil positives Interesse an den KI-Möglichkeiten in Bezug zu Elvis mit unserer eventuellen Einstellung zu den negativen Auswirkungen der KI in der Welt verwechselst.Man sollte sich zumindest ans Thema halten, was da heißt "Neue Elvis Songs ..." (so der urspüngliche Titel - Anm. Charles). Gerne auch kann über allgemeine Möglichkeiten bzgl. Elvis Songs gepostet werden, aber es sollte keine Grundsatzdebatte über KI werden.
Umständlicher konnte ich wohl nicht formulieren...
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Ich sage nur meine Meinung dazu in Bezug auf Elvis und evtl. Möglichkeiten zur Nutzung der KI, will man mir das hier verbieten ?
Das ist von Euch leider nur ein eingeschränktes Denken, das nur auf Elvis bezogen zu sehen.
Ja ja, ihr habt ja recht, ist ja ein Elvis-Forum und soll auch ein Elvis Thema bleiben.
Aber man muss auch als Elvis-Fan bezüglich der KI weiterdenken.
Ich will hier keine Grundsatzdebatte oder Diskusion zur KI anfangen, liegt mir fern, weil ich und ggf. andere - auch du Charles und Mike - dazu zu wenig wissen.
Nun verschiebt meine Post unter OFF TOPIC, da wo das ganze Gesülze über die Pandemie auch stattgefunden hat.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Du solltest uns aber deswegen kein eingeschränktes Denken vorwerfen, bloß weil wir uns darauf beschränken, in Bezug auf das Thema zu posten, was sich eben nicht um KI im generellen handelt. Ich persönlich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema, aber das wäre hier eben thematisch fehl am Platz.
- Harty
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1096
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1642
Haters, go away and hate yourself!
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Woher dein wissen ?
Ich weiß von dem Video auf deren Seite, habe es mir aber noch nicht angesehen.