Elvis Is Back

Mehr
07.05.2005 08:54 #350381 von mm69at
mm69at antwortete auf Elvis Is Back
.. und wieder einmal kaufe ich mir eine FTD in der guten Hoffnung, dass eure Meinung die wahre Qualität dieser CD wiedergeben (der Umfang ist auf jeden Fall dieses Geld wert, das Songmaterial ohnehin über jeden Zweifel erhaben). Meistens "fürchte" ich mich vor dieser schon klassischen Jörgensen Abmischung (Elvis Stimme - laut, Trommel - mittellaut, restliche Musik irgendwo dahinter).
... aber gut...

Übrigens Rider scheint ja ein ziemlich zerrissener Charakter zu sein, denn er schreibt auf Seite 4 in diesem Thread

Ich habe gestern mit unserem etp am Telefon drüber gesprochen. Ich verstehe, ehrlich gesagt, den ganzen Aufwand, der um dieses Release gemacht wird, nicht wirklich. Kann das jemand erklären? Was finden "gestandene" Elvis-Fans an einer VÖ, die dem eigentlich Sinn des Labels nicht mehr - oder nur noch in Ansätzen - entspricht? Es gibt kaum ein Album/Material, das bisher derartig beackert wurde wie das in und um Elvis Is Back! herum. Vor mehr als zehn Jahren gab es die kompletten Master in der so ziemlich definitiven Soundqualität bereits auf der 60er Box. Es gab den 99er Reissue und es gibt die DCC Gold Disc. Es gabe bei FTD mehrere CDs, die so gut wie alles brachten, was hier nun versammelt wird.

Für den "casual buyer" mag dieses Ding eine feine Sache sein. Aber warum springen eigentlich Fans im Rechteckt und sprechen von "der besten FTD überhaupt", und so?

d a n n der Sinneswandel auf Seite 11 wo es dann heisst

So seid heute halte ich diese neue FTD's CD nun auch endlich in unseren Händen. Ich muss sagen ich bin nicht entteuscht worden. Danke Ernst gute Arbeit.. Keep 'em coming!!!!!!!!!!! wink.gif Was für ein Prachtstück ein echtes Juwel wem das nicht gefällt dann weis ichs auch nicht...FTD is back! grin.gif So ein Schätzchen haben wir schon lange nicht mehr bekommen! Es gehört in jede Sammlung!!!!!!! ..........

:rolling2: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.05.2005 09:09 #350383 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis Is Back

.. und wieder einmal kaufe ich mir eine FTD in der guten Hoffnung, dass eure Meinung die wahre Qualität dieser CD wiedergeben (der Umfang ist auf jeden Fall dieses Geld wert, das Songmaterial ohnehin über jeden Zweifel erhaben). Meistens "fürchte" ich mich vor dieser schon klassischen Jörgensen Abmischung (Elvis Stimme - laut, Trommel - mittellaut, restliche Musik irgendwo dahinter).
... aber gut...

Übrigens Rider scheint ja ein ziemlich zerrissener Charakter zu sein, denn er schreibt auf Seite 4 in diesem Thread

Ich habe gestern mit unserem etp am Telefon drüber gesprochen. Ich verstehe, ehrlich gesagt, den ganzen Aufwand, der um dieses Release gemacht wird, nicht wirklich. Kann das jemand erklären? Was finden "gestandene" Elvis-Fans an einer VÖ, die dem eigentlich Sinn des Labels nicht mehr - oder nur noch in Ansätzen - entspricht? Es gibt kaum ein Album/Material, das bisher derartig beackert wurde wie das in und um Elvis Is Back! herum. Vor mehr als zehn Jahren gab es die kompletten Master in der so ziemlich definitiven Soundqualität bereits auf der 60er Box. Es gab den 99er Reissue und es gibt die DCC Gold Disc. Es gabe bei FTD mehrere CDs, die so gut wie alles brachten, was hier nun versammelt wird.

Für den "casual buyer" mag dieses Ding eine feine Sache sein. Aber warum springen eigentlich Fans im Rechteckt und sprechen von "der besten FTD überhaupt", und so?

d a n n der Sinneswandel auf Seite 11 wo es dann heisst

So seid heute halte ich diese neue FTD's CD nun auch endlich in unseren Händen. Ich muss sagen ich bin nicht entteuscht worden. Danke Ernst gute Arbeit.. Keep 'em coming!!!!!!!!!!! wink.gif Was für ein Prachtstück ein echtes Juwel wem das nicht gefällt dann weis ichs auch nicht...FTD is back! grin.gif So ein Schätzchen haben wir schon lange nicht mehr bekommen! Es gehört in jede Sammlung!!!!!!! ..........

:rolling2: :up:

die ironie, die der gute hier in letzter zeit verbreitet, mag ja für den erfahrenen forumsleser ganz amüsant sein. bei anderen stiftet sie große verwirrung. <_<

fast so gut wie meine bad-phase damals :devil: :smokin:
(ob ich die mal wieder aufwärmen sollte :huh: :devil: )

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.05.2005 09:27 #350384 von User gelöscht

fast so gut wie meine bad-phase damals :devil: :smokin:
(ob ich die mal wieder aufwärmen sollte :huh: :devil: )

Ich zumindest werde mich nun in einer Bett-Phase wieder aufwärmen, hier ist es nämlich saukalt. 10°, das kann doch nicht Warstein! :down:

Wenn ich wissen will, welche FTD CD wirklich gut sind und nicht in der typischen Jorgensen-"Abmischung" [sic] und es mir mal wieder schlecht geht, dann lese ich mit mm69at's tolle Reviews bei <a href=' www.amazon.de/exec/obidos/tg/cm/member-r.../028-4658460-8182907 ' target='_blank'>Amazon.de durch. :up: :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.05.2005 09:40 #350385 von User gelöscht

Ich zumindest werde mich nun in einer Bett-Phase wieder aufwärmen, hier ist es nämlich saukalt. 10°, das kann doch nicht Warstein! :down:

Wenn ich wissen will, welche FTD CD wirklich gut sind und nicht in der typischen Jorgensen-"Abmischung" [sic] und es mir mal wieder schlecht geht, dann lese ich mit mm69at's tolle Reviews bei <a href=' www.amazon.de/exec/obidos/tg/cm/member-r.../028-4658460-8182907 ' target='_blank'>Amazon.de durch. :up: :wub:

v.a. den aufruf, statt der tollen "new years eve" FTD die illegale bootleg cd "a hot winter night in dallas" zu kaufen, dürfte amazon nicht gechekt haben :devil:

Mehr
08.05.2005 14:06 #350573 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Is Back

Für den "casual buyer" mag dieses Ding eine feine Sache sein. Aber warum springen eigentlich Fans im Rechteckt und sprechen von "der besten FTD überhaupt", und so? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.05.2005 15:21 #350594 von User gelöscht

Was hat so ne Scheibe auf nem Sammler-Label zu suchen, wo doch darauf (bis auf ein paar versemmelte false-starts) nichts unveröffentlichtes darauf zu finden ist?

Doch, schon. :adeal:

Hätte man uns wenigstens die Elvis Is Back FTD Scheibe mit DSD-Mastering gegeben, okay, aber das kriegen wir erst 2009/2010 wenn die Songrechte verfallen.... ;)

Nein, eher nicht. Denn dafür bräuchte man dann eben doch die Originalbänder. Und europäisches Urheberrecht hin und her. Die wird RCA nun garantiert nicht herausrücken. Was das DSD-Remastering für die CD betrifft, das habe ich oft gesagt: Es ist überflüssig und ein reiner Marketing-Gag.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.05.2005 15:27 #350598 von User gelöscht
Vielleicht sollte noch irgendjemand mal wieder die tracklisting posten.
Um zu sehen, ob wirklich nur ein paar FS oder LFS neu auf dieser CD sind.

Mehr
08.05.2005 15:30 #350599 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Elvis Is Back

Vielleicht sollte noch irgendjemand mal wieder die tracklisting posten.
Um zu sehen, ob wirklich nur ein paar FS oder LFS neu auf dieser CD sind.

Kein Problem:

Elvis Is Back! Disc 1

- The Album

1. Make Me Know It
2. Fever
3. The Girl Of My Best Friend
4. I Will Be Home Again
5. Dirty, Dirty Feeling
6. The Thrill Of You Love
7. Soldier Boy
8. Such A Night
9. It Feels So Right
10. Girl Next Door Went A’Walking
11. Like A Baby
12. Reconsider Baby

– The Singles

13. Stuck On You
14. Fame And Fortune
15. It’s Now Or Never
16. A Mess Of Blues
17. Are You Lonesome Tonight?
18. I Gotta Know (including Take 1)

- 1st takes

19. Make Me Know It (Take 1)
20. Fever (Take 1)
21. The Girl Of My Best Friend (Take 3)
22. Soldier Boy (Take 1)
23. Such a Night (Take 1)
24. It Feels So Right (Take 1)
25. Stuck on You (Take 1)
26. Fame And Fortune (Take 2)
27. It’s Now Or Never (Take 1)
28. Are You Lonesome Tonight (Takes 1,2)

Disc 2

– March Session

1. Make Me Know It (Take 3)
2. Make Me Know It (Takes 9,10,11)
3. Make Me Know It (Takes 17,18)
4. Soldier Boy (Takes 2,3,7)
5. Soldier Boy (Takes 9,10)
6. Stuck On You (Takes 1-FS, 2)
7. Fame And Fortune (Takes 4,5)
8. A Mess Of Blues (Take 1)
9. A Mess Of Blues (Takes 2,3)
10. It Feels So Right (Take 2)
11. It Feels So Right (Takes 4,3)

– April Session

12. Fever (Takes 2,3)
13. Like A Baby (Take 1-FS/BD)
14. Like A Baby (Take 2)
15. Like A Baby (Takes 3,4)
16. It’s Now Or Never (Take 2)
17. It’s Now or Never (Takes 3,4)
18. Girl Of My Best Friend (Takes 2,4,5,6)
19. Girl Of My Best Friend (Take 9)
20. Dirty, Dirty Feeling (Take 1)
21. Dirty, Dirty Feeling (Takes 2,3-sp last chord from 4/m)
22. Thrill Of Your Love (Takes 1,2,1-PB)
23. Such A Night (Takes 2,3,4/5-sp)
24. Girl Next Door Went A’Walking (Takes 1,2,3)
25. Are You Lonesome Tonight (Takes 4-FS,3, wp 1/2-sp)

:up:

Mehr
08.05.2005 16:29 #350611 von Herbi
Herbi antwortete auf Elvis Is Back

Volle Zustimmung Rider!
Die Songs sind bereits auf der 60´s Box gut abgemischt & remastered!
Die DCC Gold Disc klingt noch ein wenig besser, allerdings findet man den perfekten Klang auf der 24Bit Japan CD
(dort ist ebenfalls das Original Album Art mit Klappcover etc. in 1A Qualität mit dabei!!! Da können sich die Herren bei FTD mal ansehen, wie gut man ORIGINAL ALBUM ART in japan produzieren kann :up: )

DAS was Ernst nun mit der "Elvis Is Back" hier kreiert hat ist wirklich N U R etwas für den "casual buyer" (oder den Alleskäufer).
Was hat so ne Scheibe auf nem Sammler-Label zu suchen, wo doch darauf (bis auf ein paar versemmelte false-starts) nichts unveröffentlichtes darauf zu finden ist?
Die Bildqualität des Cover ist zudem auch ein wenig unterdurchschnittlich.
Sorry aber wir sind wieder bei den "RCA Legendary Performer" Zeiten abgekommen. Bekanntes Material gespickt mit ein paar Mini-Fetzen von unreleased-material zum X-ten Mal den Fans vorgesetzt.
Wobei das eigentlich eine Beleidigung für die "Legendary-Performer Alben" ist, wo WIR zwar viel bekanntes aber auch relativ viel neues Material bekommen haben.
Hätte man uns wenigstens die Elvis Is Back FTD Scheibe mit DSD-Mastering gegeben, okay, aber das kriegen wir erst 2009/2010 wenn die Songrechte verfallen.... ;)

Colonel,.....ich hoffe du warst so intelligent und hast dir diese ftd veröffentlichung nicht gekauft !!! ;)

Mehr
08.05.2005 19:16 #350687 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Is Back

Was das DSD-Remastering für die CD betrifft, das habe ich oft gesagt: Es ist überflüssig und ein reiner Marketing-Gag.

Ach ja? :blush:
ich kann mich da an gigantische Schwärmereien von Dir erinnern als die zwei 56er Alben und andere CDs im DSD Mastering herauskamen...aber klar...wie sagte schon einst der liebe Adenauer:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ;) :grin:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.