The Wonder Of You":

Mehr
18.07.2009 19:33 #743017 von Herbi
Herbi antwortete auf The Wonder Of You":

Du hast aber behauptet, dass die CDs in der TTWII-Box Soundboards seien, dabei stammen die von den gleichen Multitracks wie die Audionics und die Downloads. Ich habe jetzt auch keine Lust, das Blaue zu durchforsten, ob Du da nicht auch zu den Kandidaten gehört hast, die die Audionics als "Stereo Soundboard" bezeichnet haben, was ebenfalls unzutreffend ist.

Aber genau DAS hast Du nicht gesagt. Du hast gesagt, dass sie soundmäßig absolute Spitzenklasse ist. Und das ist sie eben NICHT. Die FTD ist Spitzenklasse, aber nicht dieses dumpfe, tote Bootleg. Hättest Du es so gesagt wie jetzt - nämlich dass sie für ein Bootleg ganz gut klingt - hätte ich nie einen Ton dagegen gesagt.

..ich bin der der schon am .... Zitat (herbert200066 @ Dienstag, 26.Mai 2009, 14:07 Uhr) gesagt hat es handle sich um eine Multitrack Aufnahme !!!! ;)

...es handelt sich auch um ein Multitrack das noch dieses jahr von FTD hätte veröffentlicht werden sollte !!  ;)

..das wegen dem Stereo Soundboard war eher als frage zu verstehen weil das hier so dargestellt wird !! ;)

<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/318188.jpeg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

...du hast übrigens zur veröffentlichung der"Stranger In The Crowd" folgendes gesagt !!

Die haben nicht gepennt, sondern sind bestohlen worden.

<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/960584.jpeg ' target='_blank'>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.07.2009 20:57 #743040 von thenexte
thenexte antwortete auf The Wonder Of You":

Einige der Songs aus dieser Show gab es ja bereits offiziell. Die klangen phänomenal. Daher war davon auszugehen, dass der Rest genauso gut klingen wird, denn es kommt ja alles vom selben Band. Wenn man die bisher veröffentlichten Songs mit den gleichen Tracks auf der "Stranger In The Crowd" vergleicht, merkt man sofort, wie scheiße die klingt und wie brillant dagegen die offiziellen VÖs sind. Daher war völlig klar, dass die FTD hammergeil sein wird. Deshalb konnte ich die Hochjubelei der "Stranger In The Crowd" auch nie verstehen, denn man hätte vorher merken können, dass sie Mist ist. Abgesehen davon, dass sie überflüssig ist...

Eines muss noch kurz klargestellet werden (und ich bin mir sicher dass @MW das auch so gemeint hat), es handelt sich bei der neuen FTD nicht schlichtweg um "dasselbe Band", wir reden hier von einer ganz anderen (brandneuen) Abmischung der 13.08.70 DS von Vic Anesini aus den Sony Studios. Die multi-tracks sind vielleicht dieselben (und selbst das wissen wir nicht mal definitiv, vielleicht wurden vorher ja nur Sicherheitskopien benutzt), die Abmischungen hingen sind total verschieden (anderes equipment, anderer sound engineer).

Ich habe die neue FTD zwar noch nicht gehört aber ich denke mal im Direktvergleich zu den Dennis Ferrante mixes von 2000 (auf der TTWII 3 CD box) erwarte ich mir bei FTD nochmal einen ziemlich spürbaren Qualitätsunterschied. Und was die Jungs von Audionics oder International herausgebracht haben, das ist dann nochmal 'ne ganz andere Abmischung desselben Materials. Letztendlich haben wir hier drei verschiedene Generationen von Abmischungen desselben Materials vorliegen (RCA Studios ca. 1990?, BMG Studios 2000, Sony Studios 2009).

Ich finde sowas sollte man immer im Hinterkopf behalten wenn man klangliche Vergleiche zwischen solchen verschiedenen Quellen anstellt. Sicherlich mischt heute keiner mehr so ab wie vor 20 Jahren und die A/D converters und das ganze Mastering Equipment haben sich auch geändert, das heisst eine brandneue Abmischung (wie die von FTD) jetzt mit Audionics oder International zu vergleichen macht manchmal nicht allzuviel Sinn. Was Sinn macht ist Audionics und International miteinander zu vergleichen aber das ist ja schon in vollem Umfang hier geschehen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.07.2009 21:01 #743041 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf The Wonder Of You":

Was ist eine Hallspule ist?

Bevor es die heutigen digitalen Hallgeräte gab, musste man sich etwas anderes einfallen lassen. Hall hat man früher auf mehrere Arten erzeugt: Mit einem Band-Echo (z.B. Sam Phillips bei SUN), mit Echo-Kammern, mit Hallplatten (Studio B) und mit Hallspulen bzw. Hallspiralen. Letztere waren so eine Art Spiralfeder, wo das Signal durchgewandert ist und dadruch verzögert wurde, was den Hall brachte - um es mal simpel auszudrücken. Da sie recht klein waren, konnten sie auf Bühnen eingesetzt werden, was bei den anderen Methoden eher unpraktisch bzw. unmöglich war. Hallspiralen (sog. Federhall) waren in alten Gitarrenverstärkern üblicherweise fest eingebaut. Wer maln so ein Ding gespielt hat und versehentlich dagegen gestoßen ist, kennt den Sound.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.07.2009 21:05 #743045 von User gelöscht

Eines muss noch kurz klargestellet werden (und ich bin mir sicher dass @MW das auch so gemeint hat), es handelt sich bei der neuen FTD nicht schlichtweg um "dasselbe Band", wir reden hier von einer ganz anderen (brandneuen) Abmischung der 13.08.70 DS von Vic Anesini aus den Sony Studios.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.07.2009 21:07 #743047 von User gelöscht

...du hast übrigens zur veröffentlichung der"Stranger In The Crowd" folgendes gesagt !!

<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/960584.jpeg ' target='_blank'>

Und was ist an der Aussage falsch?

Mehr
18.07.2009 21:17 #743051 von Herbi
..nichts !! ...ich denke nur das die Bootleger keine Soundboards von dieser show bei FTD klauen würden !! ;)

Mehr
18.07.2009 21:21 #743055 von Herbi

Eines muss noch kurz klargestellet werden (und ich bin mir sicher dass @MW das auch so gemeint hat), es handelt sich bei der neuen FTD nicht schlichtweg um "dasselbe Band", wir reden hier von einer ganz anderen (brandneuen) Abmischung der 13.08.70 DS von Vic Anesini aus den Sony Studios. Die multi-tracks sind vielleicht dieselben (und selbst das wissen wir nicht mal definitiv, vielleicht wurden vorher ja nur Sicherheitskopien benutzt), die Abmischungen hingen sind total verschieden (anderes equipment, anderer sound engineer).

Ich habe die neue FTD zwar noch nicht gehört aber ich denke mal im Direktvergleich zu den Dennis Ferrante mixes von 2000 (auf der TTWII 3 CD box) erwarte ich mir bei FTD nochmal einen ziemlich spürbaren Qualitätsunterschied. Und was die Jungs von Audionics oder International herausgebracht haben, das ist dann nochmal 'ne ganz andere Abmischung desselben Materials. Letztendlich haben wir hier drei verschiedene Generationen von Abmischungen desselben Materials vorliegen (RCA Studios ca. 1990?, BMG Studios 2000, Sony Studios 2009).

Ich finde sowas sollte man immer im Hinterkopf behalten wenn man klangliche Vergleiche zwischen solchen verschiedenen Quellen anstellt. Sicherlich mischt heute keiner mehr so ab wie vor 20 Jahren und die A/D converters und das ganze Mastering Equipment haben sich auch geändert, das heisst eine brandneue Abmischung (wie die von FTD) jetzt mit Audionics oder International zu vergleichen macht manchmal nicht allzuviel Sinn. Was Sinn macht ist Audionics und International miteinander zu vergleichen aber das ist ja schon in vollem Umfang hier geschehen.

...WOW !! ..du scheinst von den ganzen dingen eine ganze menge zu verstehen !! :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.07.2009 21:36 #743059 von User gelöscht

..nichts !! ...ich denke nur das die Bootleger keine Soundboards von dieser show bei FTD klauen würden !! ;)

Können sie ja wohl auch schlecht, da es von diesen Shows keine Soundboards GIBT. :adeal:

Gestohlen haben sie den Mix der Mehrspurbänder. Irgendwann wirst auch Du das mal vielleicht kapieren.

Mehr
18.07.2009 21:38 #743061 von Herbi
...eben, dass habe ich ja damit sagen wollen !!!!! ;) :up: ..ich sagte ja und sprach immer von Multitrank aufnahmen !! ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.07.2009 21:44 #743064 von User gelöscht

...WOW !! ..du scheinst von den ganzen dingen eine ganze menge zu verstehen !! :up:

Warum attestierst Du thenexte Ahnung von der Materie, widersprichst mir aber an einem Streifen, obwohl wir doch hier völlig gleicher Ansicht sind? :klatsch:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.