Michael Jackson

Mehr
22 Nov. 2003 22:27 #213227 von FollowMyDream
FollowMyDream antwortete auf Michael Jackson
"Es ist mein Schicksal, hinter einer Kindheit herzulaufen, die ich nie erlebt habe"
Michael Jackson tut dies offensichtlich auf seiner Ranch Neverland. Na und - wen störts? Er lebt dort mit seinen drei Kindern, unterhält einen Vergüngungspark und einen Zoo mit 200 Tieren. Doch er schottet sich keinesfalls vollständig ab, sondern ermöglicht es bedürftigen Kindern, diese Freuden mit ihm zu teilen. Das ist doch eigentlich eine sehr menschliche Geste, die man ihm hoch anrechnen kann.
Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, dass diese Einladungen sozusagen als Köder dienen, mit denen er sich Kinder ins Haus lockt, um sich dann an ihnen zu vergehen.

"Nie geschlagen, nur gepeitscht"
Michael Jacksons Vater hat seinen Sohn als Kind mit einem Gürtel ausgepeitscht. Das gestand Joe Jackson nach Angaben des britischen Fernsehsenders BBC am Wochenende in einem Interview. Popstar Jackson beschuldigt seinen Vater seit langem, ihn als Kind geschlagen zu haben. Auf diesen Vorwurf angesprochen, sagte Joe Jackson der BBC, er habe Michael nie geschlagen, sondern ausgepeitscht: "Man schlägt jemanden mit einem Stock."

Joe Jackson bestätigte demnach, dass sein Sohn bis heute große Angst vor ihm habe. Zu Michaels früherer Äußerung, er müsse sich vor Nervosität erbrechen, wenn er seinen Vater besuche, sagte Joe Jackson: "Er muss brechen, das stimmt." [...]
(Quelle: Spiegel Online)

Vom Vater zum Erfolg geprügelt...Kein Wunder also, dass Michael Jackson zum grossen Kind wurde und jetzt einiges nachholt. Und ebenfalls nicht verwunderlich, dass er das geben will, was ihm offensichtlich verweigert wurde: Liebe. Wenn er wirklich kleine Jungs mit ins Bett nimmt, dann vielleicht genau aus diesem Hintergrund - sie sollen sich sicher und geliebt (im Sinne von Sympathie) fühlen.

Und da man - was Vinylwolf hier immer so schön betont - Michael Jackson vorläufig für unschuldig halten sollte und ich mich in dieser Sache TCB anschliesse, sollte man sich auch mal überlegen, was dem Mann da gerade angetan wird.
Es ist pervers, wie die Vorwürfe in der Öffentlichkeit ausgewalzt und ausgewertet werden. Sicher, das ist das Los eines Weltstars, der im Licht der Öffentlichkeit steht. Doch das Foto von seiner Abführung in Handschellen ist einfach entwürdigend. Die Presse stürzt sich dankbar auf solche Fotos und schreibt ihre Story dazu (Reisepass abgegeben, Fingerabdrücke genommen...), an der sich die sensationsgeile Bevölkerung ergötzen kann.
Mal ganz zu schweigen von der Aufnahme im Polizeirevier, die innerhalb weniger Stunden veröffentlicht wurde. Michael Jackson geht es augenscheinlich ziemlich schlecht. Wer sich an die TV-Aufnahmen vor wenigen Jahren erinnert, die Michael Jackson in Begleitung von Liz Taylor zeigen, erinnert sich vielleicht auch daran, dass es hier mehr so aussieht, als würde Michael von Liz gestützt werden. Er macht schon dort einen körperlich geschwächten Eindruck, der durch die aktuelle Aufnahme aus dem Polizeirevier noch verstärkt wird. Nun sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob dieser (meiner Meinung nach kranke) Mann nicht an diesen schwerwiegenden Vorwürfen zerbrechen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Nov. 2003 22:47 #213230 von crawfish
crawfish antwortete auf Michael Jackson
Ohhh ja...., die böse, böse Kindheit....

Immer alles auf die böse, böse Kindheit abschieben, ist manchmal auch nur ne billige Entschuldigung. Ich kenne auch einige Leute, die aus wesentlich schlimmeren Verhältnissen stammen. Aus denen sind aber "bessere" Leute geworden. Mir kommen die Tränen bei all dem Schwachsinn über eine schlimme Kindheit, mit der man alles zu entschuldigen versucht.

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov. 2003 23:00 #213231 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Michael Jackson

Vom Vater zum Erfolg geprügelt...Kein Wunder also, dass Michael Jackson zum grossen Kind wurde und jetzt einiges nachholt. Und ebenfalls nicht verwunderlich, dass er das geben will, was ihm offensichtlich verweigert wurde: Liebe. Wenn er wirklich kleine Jungs mit ins Bett nimmt, dann vielleicht genau aus diesem Hintergrund - sie sollen sich sicher und geliebt (im Sinne von Sympathie) fühlen.

Sind von Jackos zahlreichen Geschwistern auch Gerüchte im Umlauf, dass sie fremde Kinder mit ins Bett nehmen, um ihnen Liebe zu geben, oder hatten sie eine bessere Kindheit als Michael?

Kindern kann man auf verschiedene Weise Geborgenheit und Liebe vermitteln, dazu muss man sie nicht im gleichen Schlafzimmer/Bett schlafen lasssen.

Den Kopf seines neugeborenen Säuglings in ein Tuch eingehüllt; hier hat Michael seine "Liebe" zu Kindern bewiesen.

Mehr
22 Nov. 2003 23:00 #213232 von FollowMyDream
Hoppla - das war keineswegs Lobhudelei auf Michael Jackson bzw. ein in-Schutz-nehmen. Ich bin nur der Meinung, dass einige seiner "Macken" Ergebnisse seiner Kindheit sind.
Dass eine verkorkste Kindheit keine Entschuldigung für Kindesmissbrauch ist, ist ja wohl logisch. Für mich ist kein Verbrechen mit einer schlimmen Kindheit erklärbar.
Mir ging es nur um Michael Jacksons Alltagsverhalten.

Mehr
22 Nov. 2003 23:05 #213233 von crawfish

Sind von Jackos zahlreichen Geschwistern auch Gerüchte im Umlauf, dass sie fremde Kinder mit ins Bett nehmen, um ihnen Liebe zu geben, oder hatten sie eine bessere Kindheit als Michael?

Kindern kann man auf verschiedene Weise Geborgenheit und Liebe vermitteln, dazu muss man sie nicht im gleichen Schlafzimmer/Bett schlafen lasssen.

Den Kopf seines neugeborenen Säuglings in ein Tuch eingehüllt; hier hat Michael seine "Liebe" zu Kindern bewiesen.

Ganz genau. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es ein MJ ist. Selbst wenn es Elvis gewesen wäre, würde ich sowas zum Kotzen finden. :down:

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov. 2003 23:09 #213234 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Michael Jackson

Hoppla - das war keineswegs Lobhudelei auf Michael Jackson bzw. ein in-Schutz-nehmen. Ich bin nur der Meinung, dass einige seiner "Macken" Ergebnisse seiner Kindheit sind.
Dass eine verkorkste Kindheit keine Entschuldigung für Kindesmissbrauch ist, ist ja wohl logisch. Für mich ist kein Verbrechen mit einer schlimmen Kindheit erklärbar.

Hoppla, das klang aber vorher noch ganz anders. ;) Ein Missverständnis.

Wenn was Wahres dran sein sollte, an den Gerüchten um Michael, dann ist sicherlich die scheinbar "kranke" Psyche dieses Mannes, ausgelöst u.a. durch seine verkorkste Kindheit, nicht außer Acht zu lassen.

Mehr
22 Nov. 2003 23:11 #213235 von FollowMyDream

Du als Lehrerin solltest vielleicht am ehesten wissen, dass kein Kind wie das andere reagiert. Wenn sie das gleiche erlebt haben (wenn!), heisst das nicht, dass sie das gleiche Verhaltensmuster ausbilden wie ihr Bruder.

Gesetz dem Fall er ist unschuldig und lässt Kinder in seinem Bett schlafen: Er vermittelt es den Kindern eben auf diese Weise. Wenn er ihnen dabei nichts tut und die Kinder glücklich sind oder sich in seiner Gegenwart sicherer fühlen als in einem fremden Zimmer ganz allein, dann ist es doch wurscht!
Wenn er sich an ihnen vergangen hat streitet doch niemand ab, dass er dafür bestraft werden muss.

Mehr
22 Nov. 2003 23:13 #213236 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Michael Jackson
die kinder sind keine 2 jahre mehr alt, sondern zwischen 10 und 14! da sollte man es schon irgendwie schaffen, das die alleine in einem bett/zimmer schlafen...

Mehr
22 Nov. 2003 23:13 #213237 von crawfish

Gesetz dem Fall er ist unschuldig und lässt Kinder in seinem Bett schlafen: Er vermittelt es den Kindern eben auf diese Weise. Wenn er ihnen dabei nichts tut und die Kinder glücklich sind oder sich in seiner Gegenwart sicherer fühlen als in einem fremden Zimmer ganz allein, dann ist es doch wurscht!

Ich habe drei Kinder. Und wenn meine Kinder in seinem Bett liegen, wäre es mir alles andere als wurscht. Egal, ob was passiert oder nicht. Irgendwo sind Grenzen.

Mehr
22 Nov. 2003 23:15 #213238 von FollowMyDream

Hoppla, das klang aber vorher noch ganz anders. ;) Ein Missverständnis.

Wenn was Wahres dran sein sollte, an den Gerüchten um Michael, dann ist sicherlich die scheinbar "kranke" Psyche dieses Mannes, ausgelöst u.a. durch seine verkorkste Kindheit, nicht außer Acht zu lassen.

Also nochmal: seine allgemeinen Verhaltensweisen sind meiner Meinung nach durch seine Kindheit erklärbar. Mit dieser "Erklärung" wollte ich ihn jedoch keinesfalls in Schutz nehmen, wenn er schuldig sein sollte. Das hätte ich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen. :null:

Moderatoren: Mike.S.