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Elvis Shows - Gratis Download
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Das mag ja alles sein aber ich bin *generell* immer noch der Auffassung dass die International downloads vom Klang her ganz klar Aehnlichkeiten mit dem MGM "Lost Performances" video von 1992 aufweisen und daher meines Erachtens Ende der 80er/Anfang der 90er angefertigt wurden (ob von BMG oder MGM sei jetzt mal dahingestellt).Nun, gemessen an den Hörgewohnheiten der damaligen Zeit sowie der Verwendung für VHS-Cassetten (und damit verbunden das Abspielen in aller Regel über eingebaute Fernsehlautsprecher) war das genau richtig so.
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- Gelöschter Nick
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Sicher ist bisher nur, dass die 6 CDs in dieser TTWII-Box, die Audionics-CDs und die Downloads von der gleichen Quelle stammen. Gut, das liegt auch auf der Hand, aber egal.
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- Gelöschter Nick
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Nicht wirklich. Wie Wisdomy richtig geschrieben hat, weisen die Abmischungen von der "Lost Performances" ein anderes Frequenzspektrum auf: Immense Höhen und einen eher HiFi-mässigen Bass. Außerdem wurden da Hall-Effekte ohne Ende verwendet, während die Downloads (und all ihre Derivate) eher trocken klingen....ich bin *generell* immer noch der Auffassung dass die International downloads vom Klang her ganz klar Aehnlichkeiten mit dem MGM "Lost Performances" video von 1992 aufweisen...
DAS kann durchaus sein. Meiner Meinung nach wurden sie irgendwann zwischen damals und heute erstellt. Definitiv NICHT sind sie von 1970.... und daher meines Erachtens Ende der 80er/Anfang der 90er angefertigt wurden (ob von BMG oder MGM sei jetzt mal dahingestellt).
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- ElvisHimSelvis
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Definitiv NICHT sind sie von 1970.

Soll das heißen Lieder wurden zusammengeschmissen und uns als EINE Show untergejubelt, oder worauf beziehst du dich?
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Nein. Es geht um die Abmischungen. Es wurde ja vermutet, dass diese vielleicht Rough Mixe oder ähnliches sein könnten, die 1970 direkt nach den Show erstellt wurden. Das ist definitiv nicht der Fall.Soll das heißen Lieder wurden zusammengeschmissen und uns als EINE Show untergejubelt, oder worauf beziehst du dich?
Die Shows sind schon alle korrekt so, wie wir sie bekommen haben.
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- ElvisHimSelvis
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DankeNein. Es geht um die Abmischungen. Es wurde ja vermutet, dass diese viellicht Rough Mixe oder ähnliches sein könnten, die 1970 direkt nach den Show erstellt wurden. Das ist definitiv nicht der Fall.
Die Shows sind schon alle korrekt so, wie wir sie bekommen haben.

Jedoch werde ich nachher bereits vergessen haben das Wort Rough Mix zum ersten Mal gelesen zu haben


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- Gelöschter Nick
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Ja, immer ist das natürlich nicht so - sollte aber so sein. Dazu gibt es dann natürlich noch tausend andere Faktoren, die diesen "anderen Klang" beeinflussen. Aber generell (und idealerweise) nimmst du ja den Ton während des Drehs ab (mit so nem Überhänge-Mikro), und danach machst du mit diesem Mikro
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- KingOfTheJungle
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Wenn der Originalton beschädigt oder unbrauchbar ist, ja. Deshalb nimmt man, bei einer professionellen Produktion, auch die "Atmo" für "Tür-zuschlagen" oder ähnliches auf, um alle Geräusche dementsprechend auch einfügen zu können.Das heisst, man mischt die Studio-nachsynchro (=Stimme des Schauspielers) mit der Atmo (nur aufgenommen mit einem Mirkrofon am set) zusammen?
Wenn der Originalton (mit dem Überhänge-Mikro) allerdings brauchbar ist, muss man nichts weiter unternehmen. Dann synchronisiert man diesen einfach mit dem Bildmaterial (daher die Klappe). Das ist aber bei verschiedenen Kameraeinstellungen problematisch, weil ja bei verschiedenen Kameraeinstellungen auch leicht verschiedenes Tonmaterial vorhanden ist. Da muss dann getrickst werden, um den Tonbrei möglichst "einheitlich" erscheinen zu lassen.
In der Regel wird eigentlich recht selten nachsynchronisiert (und wenn, dann nur ein paar Szenen/Sätze); aber einmal hatte ich beispielsweise einen Dreh an der Küste, da waren die Winde dermaßen stark, dass der Originalton quasi komplett unbrauchbar war und die komplette Sache (ca. 10 Minuten) nachsynchronisiert werden musste. Klang dann auch dementsprechend unnatürlich im Endprodukt.

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- Gelöschter Nick
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Wegen dieser atmo-sache....benutzt man diese, indem man die nochmal aufnimmt (ohne geplapper der schauspieler), um hinterher ggfs. diese als klangteppich benutzen zu können, in den dann die nachsynchro-der sprechpassagen eingebettet werden, damit diese nicht so studiolike steril klingen?
Beispiel: Schauspieler steht auf terasse und quatscht mit anderem schauspieler. Nach beendigung der szene wird mit mikro noch mal die geräuschkulisse des balkons aufgenommen, damit ggfs. hinterher bei nachsynchro diese atmo (geräuschkulisse der terasse) als basis genommen wird, um die sprechpassagen darüberzulegen?
sehe ich das richtig?
(Nebenbei: wir schimpfen zwar alle -oft zurecht- über die dt. syncgro. ABER: eines bleibt uns erpart.....die abwechselnde Qualität der Stimmen innerhalb einer Szene oftmals. Da bei der dt. synchro alles in einem abwasch gemacht wird, klingt es homogen. Seitdem ich meine Serien udn Spielfilme im Original auf Englishc anschaue, passiert es mir oft, dass die Stimmlage und Qualität nicht nur schon bei einem Kameraperspektivenwechsel -zb.b. beim einfachen Gegenschuss- sich verändert, sondern dass die Nachsynchro , die zugegebn selten sind, auch noch hereinplatzen... Klingt oft sehr seltsam).
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