- Dank erhalten: 91
Elvis Shows - Gratis Download
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
(Kurze Randnotiz: 1. Ich schrieb oben beim 10.8. "DS", und meinte natürlich Opening Show. 2. Meine Güte, was legte man bei Elvis für eine Qualität an den Tag wenn man bedenkt, das man schon 69 komplett professionell mitgeschnittene Konzerte von ihm hatte, während das bei den Beatles nicht der Fall war und selbst von MJ keine wirklichen Livealben und nur ein Konzertmitschnitt existieren. )
Hat da jemand Infos drüber, wie üblich zu Elvis' Zeit eigentlich Audio-Livemitschnitte und in dieser Profiqualität waren?)
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Die spielten 69 aber schon lange nicht mehr live, von Dachpartys abgesehen.Meine Güte, was legte man bei Elvis für eine Qualität an den Tag wenn man bedenkt, das man schon 69 komplett professionell mitgeschnittene Konzerte von ihm hatte, während das bei den Beatles nicht der Fall war
Hörs Dir an. Es gibt natürlich Live-Platten aus der Zeit.Hat da jemand Infos drüber, wie üblich zu Elvis' Zeit eigentlich Audio-Livemitschnitte und in dieser Profiqualität waren?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Simple und logische Erklärung. Hast Recht.Wisdomy: Jackson sang kaum wirklich live...das ist leider ein Fakt
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Wenn ich einen Überblick darüber hätte, hätte ich sicher nicht gefragt.Hörs Dir an. Es gibt natürlich Live-Platten aus der Zeit.

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Wenn Du Freunde hättest, würdest Du eine Antwort bekommen.Wenn ich einen Überblick darüber hätte, hätte ich sicher nicht gefragt.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ob der Mix vor den bekannten oder erst danach entstanden ist, weiß ich nicht. Als ich sagte "neuer Mix", meinte ich damit, für uns neu. Sicher ist jedoch eins: Es ist kein Mix (oder Roughmix), der bereits 1970 entstanden ist. Der Mix ist insofern neu, als dass er neuzeitlich ist.Das muss ein erster, grober Mix der Bänder sein, vielleicht noch vor den späteren "Originalmixen", und ist daher sicher kein "neuer" Mix.
Man hat die Mehrspurbänder auf Stereo abgemischt, gemastert und dann veröffentlicht. Wie sonst?Aber ich habe keine blassen Schimmer, wie das Verfahren damals allgemein und speziell bei Elvis war.

- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Du bekommst also nur von Freunden antworten?Wenn Du Freunde hättest, würdest Du eine Antwort bekommen.

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-

Möchtest Du eigentlich nicht zusammen mit Songblue gehen?

- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Herrjeh...