- Dank erhalten: 91
Elvis Shows - Gratis Download
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Wobei mich dabei interessiert: Wo werden denn die FTDs gepresst? Denn SO schnell geht das alles eigentlich nicht. Da müssen Kopien an die Presswerke gehen - also von den Shows -, das muss einprogrammiert werden, dann müssen die Pressungen anlaufen, die Drucke anlaufen, die Händler müssen verständigt werden damit die widerum ihre Zahl der Bestellungen abgeben können, es muss gezahlt werden, die Kunden müssen verständigt werden, bei den Händlern widerum muss die Ware gesichtet, katalogisiert und schließlich in den entspr. Rubriken online gestellt werden etc....meiner Meinung nach geht ad hoc gar nichts.Was’n Quatsch. Was ist daran so schwierig in ein paar wenigen Tagen ein Booklet und eine CD zu produzieren? Du kommst sicher nicht aus dem grafischen Gewerbe?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
bei FTD eigentlich immer, da die Dinger nie pünktlich geliefert werdenWas’n Quatsch. Was ist daran so schwierig in ein paar wenigen Tagen ein Booklet und eine CD zu produzieren? Du kommst sicher nicht aus dem grafischen Gewerbe?
Eventuell wurden ja alle Shows schon vor längerer Zeit (z. B. zur Zeit der Las Vegas-Box) in einem Rutsch fertig gemastert und haben nur auf Ihre (Nicht-)Veröffentlichung gewartet? Dann sind die Tapes (oder auch Dateien) in falsche Hände geraten und man hat jetzt zwangsläufig reagieren wollen indem man die »The Wonder Of You« veröffentlicht. Dabei hat man (FTD) sich wahrscheinlich die beste der verbliebenen unveröffentlichten Shows herausgepickt. Alle Shows wollte man eventuell nicht gleichzeitig herausbringen, das würde wie ein Ausverkauf aussehen. Und ich denke die Käuferzahl für alle Shows zusammen wäre auch nicht sehr groß – nicht jeder kauft immer gleich jede Veröffentlichung. Besonders, wenn sie sich dann auch noch so dermaßen ähneln, wie ein paar Konzerte, die an mehreren aufeinander folgenden Tagen entstanden sind … alles Mutmaßungen, aber eine Möglichkeit.

- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1644
Da ja Druck des Booklets und CD-Herstellung parallel laufen können geht das wohl recht fix. Die Herstellung des »Booklets« würde ich mit Design auf max. 1,5–2 Wochen schätzen. Die Herstellung einer CD von einer Master-CD wird auch nicht viel länger dauern – die Auflagen sind ja dazu auch nicht sonderlich hoch. Kannst ja mal nach einem CD-Hersteller googeln und schauen, was der an Herstellungszeit für eine Kleinauflage anbietet. Ich habe ganz spontan diesen Anbieter gfunden: <a href=' www.inter-disc.de ' target='_blank'> www.inter-disc.de die machen sogar noch den Druck dazu. Das kann bei größeren Labels in Details etwas anders verlaufen, durch andere Herstellungsstrukturen aber im Großen und Ganzen geht das recht fix ab.
Dieser Anbieter: <a href=' www.cube-medien.de ' target='_blank'> www.cube-medien.de bietet Kleinstauflagen schon innerhalb von 24 Stunden an … Nachtrag: aber scheinbar nur gebrannte CDs …
Haters, go away and hate yourself!
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das ist nicht anarcho-marxistisch, sondern tief kapitalistisch: Ich finde, niemand, der ordentlich seine Arbeit macht, sollte um seinen verdienten Lohn gebracht werden, und jeder sollte ordentlich Geld verdienen, damit er fleißig weiter konsumieren kann und unser Wirtschaftssystem damit am Leben erhalten bleibt.Wie passt dann dein bewegendes Posting bzgl. der Mitarbeiter, deren Familien, der Musiker, der Labels etc. in deine anarcho-marxistische Moraltheorie?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Du vergleichst hier eine CD-Auflage, die man z.B. von seiner eigenen Musik bei einem Presswerk in Auftrag geben und innerhalb von 2 Wochen fertig in den Händen halten kann, mit dem Rattenschwanz von Hindernissen (rechtliche, bürokratischer und organisatorischer Art), die in einem großen Konzern daran hängen. Mach Dir mal klar, dass das zwei völlig verschiedene Baustellen sind. Eine große Plattenfirma - und auch nicht ihr Sub-Label - wirft nicht mal eben in 2 Wochen eine CD auf den Markt.Da ja Druck des Booklets und CD-Herstellung parallel laufen können geht das wohl recht fix. Die Herstellung des »Booklets« würde ich mit Design auf max. 1,5–2 Wochen schätzen. Die Herstellung einer CD von einer Master-CD wird auch nicht viel länger dauern – die Auflagen sind ja dazu auch nicht sonderlich hoch. Kannst ja mal nach einem CD-Hersteller googeln und schauen, was der an Herstellungszeit für eine Kleinauflage anbietet.
- Krawalla
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 18
nichtEine große Plattenfirma - und auch nicht ihr Sub-Label - wirft nicht mal eben in 2 Wochen eine CD auf den Markt.

und was ist mit den ganzen casting-heinis ??? deren cd´s sind doch auch innerhalb von höchstens 2 wochen erhältich

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das dachte ich zuerst auch. Aber nein, es ist nicht so!Eventuell wurden ja alle Shows schon vor längerer Zeit (z. B. zur Zeit der Las Vegas-Box) in einem Rutsch fertig gemastert...
Zwei der Shows, die da zum Download angeboten wurden, gab es ja bereits (in leicht gekürzter Form) offiziell, nämlich die Opening Show vom 10.08.1970 auf der FTD "One Night In Vegas" und die Dinner Show vom 12.08.1970 auf der 3CD-Box zu TTWII (Special Edition) von 2000. Ich habe jetzt mal vergleichend gehört und festgestellt: Es sind komplett andere Abmischungen! Ebenso handelt es sich bei den Einzel-Songs der Dinner Show vom 13.08.1970, die auf der 2000er 3CD-Box sowie auf FTD veröffentlicht wurden, um komplett andere Abmischungen als bei den Downloads. Die haben also - obwohl die Shows bereits für eine offizielle VÖ professionell und in sehr guter Qualität abgemischt wurden - einen weiteren professionellen Mix erstellt, der ganz anders ist. Von allen Shows, komplett! Auch die neue Abmischung (von den Downloads) ist sehr gut und ausgewogen, bleibt jedoch hinter der Qualität der alten Abmischungen leicht zurück und rauscht etwas mehr, vor allem im Bereich über 10kHz, jedoch auch breitbandig darunter. Keine Katastrophe, aber deutlich mehr als auf den offiziellen Veröffentlichungen.
Das wird langsam immer verworrener, muss ich sagen. Ich blicke da nicht mehr durch, Leute!

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Da geht's sogar noch schneller: Samstags gewonnen, am Mittwoch steht die CD im Laden. Dieter macht's möglich.und was ist mit den ganzen casting-heinis ??? deren cd´s sind doch auch innerhalb von höchstens 2 wochen erhältich

- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
Frage zur Abmischung:Das dachte ich zuerst auch. Aber nein, es ist nicht so!
Zwei der Shows, die da zum Download angeboten wurden, gab es ja bereits (in leicht gekürzter Form) offiziell, nämlich die Opening Show vom 10.08.1970 auf der FTD "One Night In Vegas" und die Dinner Show vom 12.08.1970 auf der 3CD-Box zu TTWII (Special Edition) von 2000. Ich habe jetzt mal vergleichend gehört und festgestellt: Es sind komplett andere Abmischungen! Ebenso handelt es sich bei den Einzel-Songs der Dinner Show vom 13.08.1970, die auf der 2000er 3CD-Box sowie auf FTD veröffentlicht wurden, um komplett andere Abmischungen als bei den Downloads. Die haben also - obwohl die Shows bereits für eine offizielle VÖ professionell und in sehr guter Qualität abgemischt wurden - einen weiteren professionellen Mix erstellt, der ganz anders ist. Von allen Shows, komplett! Auch die neue Abmischung (von den Downloads) ist sehr gut und ausgewogen, bleibt jedoch hinter der Qualität der alten Abmischungen leicht zurück und rauscht etwas mehr, vor allem im Bereich über 10kHz, jedoch auch breitbandig darunter. Keine Katastrophe, aber deutlich mehr als auf den offiziellen Veröffentlichungen.
Das wird langsam immer verworrener, muss ich sagen. Ich blicke da nicht mehr durch, Leute!
denke eher es der Original Rough Mix oder ? Oder könnten es die Turner Mixe sein ??
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Also bist du die herrschende Klasse, die mir diese kapitalistische Moral einredet?Das ist nicht anarcho-marxistisch, sondern tief kapitalistisch: Ich finde, niemand, der ordentlich seine Arbeit macht, sollte um seinen verdienten Lohn gebracht werden, und jeder sollte ordentlich Geld verdienen, damit er fleißig weiter konsumieren kann und unser Wirtschaftssystem damit am Leben erhalten bleibt.