Elvis Shows - Gratis Download

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Juni 2009 18:35 #738052 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download

Ja, 11. August MS.

Genau, aber die ist nicht bei den Downloads dabei, mit dem Hinweis, dass es die schon vollständig auf RCA gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2009 07:47 #738282 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download

Eine große Plattenfirma - und auch nicht ihr Sub-Label - wirft nicht mal eben in 2 Wochen eine CD auf den Markt.

Sicherlich ist es möglich. GERADE für FTD. Was spricht dagegen? Du überschätzt hier wahrscheinlcih ein bißchen Deine Bedenken bzgl. Bürokratie etc. in diesem Konzern. :grin:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 Juni 2009 08:57 #738291 von Gelöschter Nick
Kann mir jemand von euch (gern persönliche Nachricht) die Seite nennen, von der man diese tollen Aufnahmen runterladen kann. Ich habe zwar eine Seite gefunden, jedoch glaube ich von der Qualität eher die alten Aufnahmen der Box erhalten zu haben. Danke!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 Juni 2009 09:41 #738292 von Gelöschter Nick
Danke an alle die mir so schnell geantwortet haben :up:

Das ist auch die Seite, von der ich mir eine Show (zur Probe) runter geladen habe. Jedoch empfinde ich die Aufnahmen als sehr leise und verrauscht (gerade in den Momenten zwischen den Songs). Ich bin ja kein Soundexperte, kann mir jedoch auch nicht vorstelle, dass die Multitracks sind :null:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
22 Juni 2009 00:21 #738450 von Gelöschter Nick

Ich bin ja kein Soundexperte, kann mir jedoch auch nicht vorstelle, dass die Multitracks sind :null:

Was denn sonst?

Mehr
25 Juni 2009 22:41 #739056 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download
Ich hab mir nunmal in den letzten Tagen die Shows komplett und in Ruhe durchgehört. Ich muss meine erste Aussage dahingehend revidieren, als das die Soundqualität, insgesamt betrachtet, umwerfend gut ist. Meine Kritik im Detail - Rauschen, zt. dumpf, gel. Höhen und Tiefen übersteuert - bleibt zwar bestehen, relativiert sich aber gewaltig insofern, als das wir hier tatsächlich 1:1, völlig unbearbeitet analoge Bänder hören - welche auch immer. Trotz des Rauschen ist der Sound von einer sehr seltenen Tiefe und Klarheit. Man hört wirklich alles bis ins Detail. Insofern sind diese Aufnahmen für mich unglaublich wertvoll. Hier scheinen tatsächlich völlig unverfälschte Originale vozuliegen. Faszinierend. Ich als Fetischist eines rauschfreien Sounds muss hier unverblümt sagen, das ich hier hin und hergerissen bin und am liebsten jedes dieser Konzerte bearbeitet und unbearbeitet haben möchte.

Rätsel bleiben aber trotzdem.
- MW hat völlig Recht: Die Abmischung. Ich verstehe einfach nicht, wann, wer, und wozu diese Abmischungen hier entstanden sind. So wie sich das vom Rauschen her anhört sind das die Originalbänder, oder direkte Kopien davon. Die Abmischung allerdings passt wieder nicht dazu. Folglich hat man die Originalbänder hier neu abgemischt, aber dann fragt man sich: Wozu? Vor allem bei den Shows, die schon veröffentlicht sind, ergibt das keine Sinn. Plant man vielleicht doch auch offiziel eine Art "Complete Works"? Dann ergiben diese Shows hier aber trotzdem keinen Sinn, denn dann bearbeitet man erst jede Spur einzeln und erstellt erst dann einen fertigen Mix. Und das sicher heute auch nicht mehr auf Band. Woher kommen dann also diese digitalen Kopien?

- Weiter machen mich die extrem unterschiedlchen Rauschpegel stutzig. Während die DS vom 10.8. ein unglaublich starkes Rauschen aufweist, ist die MS vom 12.8. fast rauschfrei, aber nicht rauschunterdrückt. Ich dachte also zunächst an eine Kopie der RCA-VÖ. Also hörte ich die nochmal an. Hier ist das Rauschen noch geringer, aber vor allem die Abmischung komplett anders. Also nix Kopie. Trotzdem bleibt die Frage, und für mich ist das hier die entscheidende Frage, wie es sein kann, das bei aufeinanderfolgenden Shows innerhalb kürzester Zeit, bei gleichem Equipment solche unterschiedlichen Rauschpegel zustande kommen. Das kann nicht sein und das ist auch nicht so. Demnach ist an den Bändern nachträglich doch etwas gemacht worden, stammen aus unterschiedlicher Quelle bzw. haben doch unterschiedliche Kopiervorgänge durchlaufen.

- Und dann grundsätzlich: Wie kamen diese digitalen Kopien hier zustande? Wenn das von Originalbändern stammt, muss ja jemand die Orignalbandmaschinen aus den 70ern gehabt haben zum abspielen und Profi-Equipment zum aufnehmen. Das hat doch keiner, auch diese Bootlegger nicht. Und wenn man das im Hause RCA so gemacht hat - wann und wofür auch immer - dann landen wir wieder bei der Frage: Wer hat das und wofür so abgemischt? Das macht man ja nicht aus Langeweile. Und: Es sind alles die gleichen Abmischungen, es muss also für EIN Projekt gemacht worden sein.

Ich persönlich neige fast dazu, zu glauben, das uns doch eine Art Complete Works von offizieller Seite ins Haus steht. Dafür sprechen auch die stark im Vodergrund liegenden Bässe, die also grad IN sind. Dafür sprechen die neuen Abmischungen, dafür spricht, das alle Konzerte wohl in einem Rutsch auf die selbe Art neu abegemischt wurden.
Aber diese unterschiedlichen Rauschpegel bereiten mir Kopfzerbrechen. Denn selbst wenn hier jemand absichtlich Rauschen drauf gelegt hat, dann ergibt das keinen Sinn, weil mit diesen kostenlosen Downloads niemand daran verdient. Und für Verschwörungstheoretiker: Sollte das von offizieller Seite hier gerade lanciert worden sein - Motto "Alle 6 Shows gibts in Top-Qualität" mit dem Ziel den Machern der miesen Complete Box das Wasser abzugraben, dann ist das werbewirksam in die Szene gegangen, beinhaltet aber trotzdem das Risiko, das dann einige die offizielle VÖ wegen der Bearbeitung des Materials dann schmähen. Außerdem sind das hier ja angeblich die Macher Box die das in Umlauf bringen - was aber auch keiner wirklich weiß! Außerdem würde das bedeuten, das man von RCA aus gemeinsame Sache mit den Bootleggern macht - und das halte ich dann doch für zu abstrus.

Wie auch immer. Ich also Ossi sage dazu: Schön, es erstmal zu haben. ;) WER - außer uns Elvis Fans - hat schon ein Konzert seines Stars historisch unangetastet, unbearbeitet, unzensiert, direkt von der Quelle? Das ist gerade so, als hätte man die Bänder bei sich zu Hause.

Mehr
30 Juni 2009 21:26 #739827 von Herbi
Herbi antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download
..klasse beitrag Wisdomy !! :rose:

Mehr
30 Juni 2009 21:37 #739829 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download

WER - außer uns Elvis Fans - hat schon ein Konzert seines Stars historisch unangetastet, unbearbeitet, unzensiert, direkt von der Quelle? Das ist gerade so, als hätte man die Bänder bei sich zu Hause.

Originalbandsammler.. hehehe..

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
01 Juli 2009 01:36 #739862 von Gelöschter Nick
Die ganze Geschichte ist und bleibt hochgradig mysteriös. Wisdomy hat Recht: Warum komplett neue (oder zumindest andere) Abmischungen als bisher bekannt, aber dafür mit einem Rauschen, das heutzutage nicht sein dürfte?

Mehr
01 Juli 2009 07:57 #739871 von Mickey
Mickey antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download

Originalbandsammler.. hehehe..

:up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.