file Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Mehr
23 Juni 2024 14:53 #978201 von Harty

Also ich muss auch sagen, dass die Titelreihenfolge etwas merkwürdig ist. Als Opener bietet sich ein schnellerer Song meist besser an, ich würde zumindest keinen so ganz ruhigen (ohne Overdubs) Song wie Ghetto wählen. Die 69 CD wirkt generell in sich etwas komisch zusammengestellt. Wenn ich das im Kopf abspiele, passen doch einige Songs in ihrer Abfolge gar nicht recht zueinander.

Ein gewisses Finale am Schluß sollte auch sein, da sind die ganz frühen Sun Balladen in geballter Ladung auf CD 1 auch zu langweilig. Natürlich könnte man sagen, da hinten sind sie wenigstens aufgeräumt und nerven nicht weiter, aber stattdessen ein paar Uptempo MDQ Songs als durchgehende Jam-Session ineinander gemischt, wäre durchaus unterhaltsamer. Kein schlechter Vorschlag.

Und ich mag's auch recht gerne, wenn am Ende kein Fade-Out Song steht. Without Love ist doch geradezu prädestiniert als Abschlußsong. 1973 könnte man entweder ruhig mit Ol' Times Sake, oder aber besser noch mit dem Finale von Got A Feeling (sofern die Back Up Vocals hoffentlich verblieben sind) abschliessen. Für 1976 gilt das gleiche, Way down bietet sich immer gut an, aber natürlich auch I'll Never Fall In Love, bei dem sich Elvis nochmal zum großen vokalen Höhepunkt steigert.
Wenn ich es richtig sortiere hat man sich an die Reihenfolge der Single Veröffentlichungen gehalten. In the ghetto war die erste Singleveröffentlichung aus der Session und Kentucky rain die letzte Single. Gut , kann man machen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Juni 2024 15:30 #978204 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
Ich habe diesen Thread noch gar nicht gelesen, da ich einige Wochen hier nicht online war. Deshalb jetzt eine Frage, die vielleicht schon gestellt und beantwortet wurde: Warum packen die das Memphis Konzert jetzt hier wieder zum X-ten Male auf eine Veröffentlichung drauf? Das macht jetzt nicht wirklich Sinn. Ohne Worte.....

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Juni 2024 16:57 #978206 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Also ich glaube nun mittlerweile, dass die Box etwas für "Neue" Fans ist, die noch nicht so viel über die musikalischen Abläufe der Songs wissen.

Das wäre dann ja finanzieller Selbstmord. Diese vielleicht 100 Fans Weltweit, die ggf. nach den Film dazu gekommen sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Juni 2024 17:05 - 23 Juni 2024 17:06 #978207 von ronb57
50,000,000 Elvis Fans können sich nicht irren !

Das war 1959 !!

Heute sind es bestimmt nur noch 10,000,000 weltweit !?

oder nur diese hier im Forum ?
Letzte Änderung: 23 Juni 2024 17:06 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Juni 2024 17:42 #978208 von Mike.S.

Warum packen die das Memphis Konzert jetzt hier wieder zum X-ten Male auf eine Veröffentlichung drauf?
Es wurde allerdings im Vorfeld von den Fans eine neue Abmischung der Show durch Matt Ross-Spang gewünscht. Wahrscheinlich wegen dem super Mix + Sound von MSG + Aloha. Hier allerdings wird sich das wohl leider nicht wiederholen (super Mix + Sound).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Juni 2024 18:25 #978212 von fronk
Seit wann wird auf Fanwünsche eingegangen? Halte das für eine Ente 🦆 

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Juni 2024 19:17 #978226 von Mike.S.
Das Memphis Set wurde im FECC bereits letztes Jahr "angekündigt". Seit dem gab es dort unzählige Kommentare, dass man sich die Show von Matt Ross-Spang wünscht. Nicht, dass dies jetzt großen Einfluß auf die VÖ genommen hätte, die stand zu dem Zeitpunkt sicherlich schon fest. Ich wollte damit nur sagen, dass dies allgemein sehr erwünscht war, also von wegen "warum zum x-ten Mal". Viele begrüßen das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juni 2024 00:12 #978261 von Gypsy
Das Memphis Konzert hatte auf der FTD zwar schön Hall, aber der Sound war doch sehr flach und breiig. 
Auf der Legacy war alles schön detailliert hörbar, aber der Sound war zu trocken für eine Halle dieser Größe. Das klang eher nach Studio mit Wänden zur Schallunterdrückung.
Die neue Version von Polk Salad Annie vereint die Vorzüge beider Mixe, aber leidet darunter das man die Background Sänger nicht mehr richtig hört. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juni 2024 12:50 #978275 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
Bin kein Fan von Ross Spangs Soundkünste! Die Chöre fast weg zu mischen wie bei Polk Salad Annie oder bei der On Tour Konzert Box das Orchester fast weg zu machen geht gar nicht und es gefällt mir auch nicht! Besonders bei Trilogy und ähnliche Songs eine Katastrophe!
Folgende Benutzer bedankten sich: Teddybear1967, CometMatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juni 2024 14:17 - 24 Juni 2024 14:22 #978279 von Kay65
Die Background/Chöre und das Orchester fast ‚weg zu machen‘ gefällt auch mir nicht. Da fehlt doch dann ein nicht unwesentlicher Punkt bei Elvis Live Konzerten. Gerade die Chöre und auch das Orchester waren für Elvis ein essenzieller Bestandteil. Die jetzt deutlich mehr in den Hintergrund zu mischen geht garnicht. Und sollte man mMn auch nicht machen. Die On Tour Box sehe ich daher auch sehr kritisch. Sorry, aber das hätte Elvis so bestimmt nicht gewollt. 
Letzte Änderung: 24 Juni 2024 14:22 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Teddybear1967, Deep Blue, Jochen, CometMatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.