Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Mehr
25 Juni 2024 12:27 #978326 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
Genau so ist es Kay, wenn es Chöre und Orchester hat dann muss es auch gut hörbar sein sonst hätte man es damals schon weg gelassen, so aber macht es keinen Sinn praktisch alles weg zu mischen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2024 12:37 #978327 von Rider

Genau so ist es Kay, wenn es Chöre und Orchester hat dann muss es auch gut hörbar sein sonst hätte man es damals schon weg gelassen, so aber macht es keinen Sinn praktisch alles weg zu mischen!
Von welchen Konzert-VÖen sprecht ihr?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Mehr
25 Juni 2024 13:20 #978329 von Mike.S.
Vom "On Tour" Set und, so wie es aussieht, möglicherweise auch von dem neu abgemischten Memphis Konzert.

Mehr
25 Juni 2024 14:12 - 25 Juni 2024 14:12 #978330 von Rider
Und was genau soll da sein? Ich habe gerade PSA gehört, und sowohl Orchester als auch Sweet Inspirations sind da. So sehr, dass man sie am Ende sogar Elvis anfeuern hört. Gerade höre ich You Gave Me A Mountain von On Tour. Ich sehe nicht, wo irgendein Problem sein soll. Vielleicht macht es dem einen odere anderen Probleme, dass Background nun auf die Mitte bzw. ganz eng daneben gemischt ist, aber so sind moderne Mixe. Üblicherweise ist sogar die Lead Gitarre noch in der Mitte.  

Letzte Änderung: 25 Juni 2024 14:12 von Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: blaettie, vinorichi

Mehr
25 Juni 2024 14:19 - 25 Juni 2024 14:37 #978331 von Rider
Until It's Time For You To Go: Cathy wunderbar zu hören, Stamps am Ende wunderbar im Einklang mit Elvis.

PSA: Orchester Mitte-Links voll zu hören. Stamps beim ersten "Polk Salad Annie... Gators got your Granny." (0:34) Voll zu hören, Ehrlich gesagt, so präsent wie kaum je zuvor. Sweets mit ihrem "Oooohooo-Hoooh!" (0:45) voll da. Natürlich immer eher Richtung Mitte und nicht mehr hart rechts außen wie in der Vergangenheit. Wie sagt: MRS macht einen mordenen Mix. Die ganze Zeit das Orchester absolut transpartent (ab 1:11 oder ab 1:58/59 zum Beispiel). 

Can't Help Falling in Love: Stamps volle Pulle da. Hörner zu hören, die ich vorher so noch nie gehört habe (Mitte, 0:20-0:24).

Also, da ist absolut nichts weggemischt, aber sowas von nicht... 

Ein anderer sehr moderner Mix ist Prince from Another Planet: JB knapp links neben Elvis, Sweets auf der Mitte. Bei "Until" ist Cathy auf knapp rechts neben Elvis. Die Stamps voll mit Elvis auf der Mitte (A/S: Love Me, 0:24) und Cathy. Alles sehr eng gemischt, wie es heute üblich ist. Finde ich sehr geil.

Letzte Änderung: 25 Juni 2024 14:37 von Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: blaettie, CometMatti

Mehr
25 Juni 2024 15:28 #978335 von Mike.S.
Überprüf das auch nochmal für die Streicher. Und vergleiche mal mit dem neuen Aloha bzw. MSG Mix. Man kann bei On Tour schon feststellen, dass zum einen nicht alle Teile des Orchesters abgebildet werden, und zum anderen vor allem bei der mittigen Anordnung im Stereopanorama stärker im Hintergrund stehen, wohl auch stehen müssen, als bei einer seitlichen Anordnung. Die On Tour CDs haben aber auch nicht alle den gleichen Mix, er hat hier von Show zu Show etwas variiert.

Mehr
25 Juni 2024 15:42 - 25 Juni 2024 15:44 #978339 von Rider

Überprüf das auch nochmal für die Streicher. 
Waren da überhaupt Streicher dabei?   Die waren doch nur in Vegas und dann noch einmal bei Aloha dabei. 

Wie auch immer. Es ist bei allem alles dabei. Und "Background" heißt übrigens auch genau das, das etwas im Hintergrund ist. Also kein Grund zur Panik. Die Mixe von MRS sind sehr gut. 

Letzte Änderung: 25 Juni 2024 15:44 von Rider.

Mehr
25 Juni 2024 15:48 - 25 Juni 2024 15:53 #978342 von Mike.S.
  Huch, stimmt, gerade bei Tunzi geschaut, Las Vegas Feb. / MSG und Aloha schon, bei den On Tour Shows nicht.
Man lernt eben nie aus. 

Bzgl. der On Tour Mixe tue ich mich aus einem anderem Grund etwas schwer, und das ist der extreme Tiefenbass. Hängt natürlich auch von den Boxen ab, aber alles dröhnt im unteren Bereich beim Schlagzeug, ist mir gestern erst wieder bei Suspicious Minds aufgefallen, das ist fast zum Verzweifeln. Ich will ja Musik hören und keinen Aktion Kinofilm ansehen, wo die Wände wackeln.
Letzte Änderung: 25 Juni 2024 15:53 von Mike.S..

Mehr
25 Juni 2024 15:51 #978343 von fronk
Auf Tour waren doch oftmals kleinere und teilweise mit lokalen Künstlern zusammengesetzte Orchester im Einsatz, wenn ich mich richtig erinnere.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
28 Juni 2024 09:31 #978450 von Harty
Es geht weiter...

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Rider, Mike.S., vinorichi

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.