- Dank erhalten: 1379
Elvis Shows - Gratis Download
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Nein. Für einen Rough-Mix ist es zu gut. Außerdem haben die vor 40 Jahren anders gemischt, wie wir bei den Live-Songs auf dem Original TTWII-Album von 1970 ganz leicht hören können. Ganz andere Sound-Philosophie, anderer Zeitgeist. Die Mixe hier sind auf jeden Fall neuzeitlich. Um die (ziemlich miesen) Mixe für den Original-Film handelt es sich auch nicht, wie man sofort hört.denke eher es der Original Rough Mix oder ?
In den 80ern zur Deary-Zeit wurde bereits der eine oder andere Song aus TTWII neu abgemischt, z.B. "Polk Salad Annie" vom 13.8. für die Silber-Box. Dieser Mix ist wieder ganz anders (und ziemlich geil, by the way). Dann wurde in den 90ern für die "Lost Performances" ein typischer HiFi-Anlagen-Stereo-Mix (fetter Bass, satte Höhen) der darin verwendeten Songs angefertigt. Auch der liegt hier nicht vor. Es sind komplett neue, bis dato unbekannte Mixe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Zu welchem Zweck wurden dann die Mixe erstellt, die auch anders als die der FTD sind ??
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Zumindest will ich da mal hin.Also bist du die herrschende Klasse, die mir diese kapitalistische Moral einredet?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Korrekt. Man muss die Original-Mehrspurbänder haben sowie eine ziemlich umfangreiche Studio-Ausstattung und vor allem jede Menge Know-How. Das war auf jeden Fall die Arbeit von Profis mit Profi-Equipment.Ein Mix bedeutet doch Aufwand und Zugang zu den Bändern , korrekt ??
Zu welchem Zweck
- ElvisHimSelvis
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Klar, wenn man weiß wie, aber wer weiß das von hier schon auf Anhieb, wer hat hier derart enorm viel PC-Technik wissen....Stimmt aber auch die MAC kann man ändern.
Ich habe noch von keinem gehört das er es mit irgendeinem Programm geschafft hat das dieses versprach zu tun seine IP-Adresse zu ändern...
Selbst nicht als sie über Proxies surften, immer wenn sie auf so Seiten wie wieistmeineip.de etc. gingen, stand da auch mit Proxy ihre richtige IP-Adresse...
Ein Kollege (Fachwissen in PC-Technik, Sotware ohne Ende) lacht sich dann immer ens zusammen und sagt, ist ja völlig klar warum das nicht geht und ihr werdet es auch nicht schaffen, ihr sollt lieber anständig surfen als euch mit solchen zu befassen

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
und das Rauschen mit Absicht dazu mixen ? Einige Aufnahmen haben wir von FTD ohne Rauschen.....und im anderen Mix ??Korrekt. Man muss die Original-Mehrspurbänder haben sowie eine ziemlich umfangreiche Studio-Ausstattung und vor allem jede Menge Know-How. Das war auf jeden Fall die Arbeit von Profis mit Profi-Equipment.
Genau das ist die Frage, über die ich mir seit gestern Abend den Kopf zerbreche. Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung, es macht einfach keinen Sinn, weder technisch noch ökonomisch.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ja, wenn man vorhat, der Kram demnächst nochmal rauschfrei für teuer Geld auf den Markt zu werfen, dann wären die kostenlosen Downloads ein feiner Teaser gewesen. Aber welchen Sinn macht es, den Shows, die wir bereits von RCA haben, extra Rauschen beizumischen?und das Rauschen mit Absicht dazu mixen ?

Die bisher offiziell erschienenen Shows und Einzelsongs sind in einem anderen Mix und mit weniger Rauschen. (Ohne Rauschen ist bei 40 Jahre alten Aufnahmen utopisch.) Wie die DS vom 13.8. klingen wird (wieder anderer Mix, weniger Rauschen oder nicht) bleibt abzuwarten, wenn die FTD rauskommt.Einige Aufnahmen haben wir von FTD ohne Rauschen.....und im anderen Mix ??
Diese Show, die es bisher nie gab, wird der Elvis-Freund denn nun innerhalb kürzester Zeit viermal besitzen:
- In extrem mieser Qualität in der TTWII-Complete-Box (vom Mastering Engineer absichtlich verhunzt, wie wir mittlerweile wissen)
- In mieser Qualität auf Audionics "Stranger In The Crowd" (garantiert auch Absicht zwecks geplanter Mehrfach-Abzocke)
- In sehr guter Qualität (nur leider mit etwas viel Rauschen) als kostenlosen Download (wahrscheinlich auch mit dem Hintergedanken der Mehrfach-Abzocke)
- In Kürze von FTD in hoffentlich brillanter Qualität
Unter den Umständen dürfte klar sein, warum ich mich immer aufrege, wenn man die Plattenfirma als Abzocker bezeichnet. Da kriegt man immer noch für einen fairen Preis das qualitativ hochwertigste Produkt, während die Bootlegger einen in letzter Zeit wirklich nur noch verarschen und abzocken. (Bis auf die Madison-Boots, die qualitativ gut waren, nur leider um 800% überteuert.)
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Wieso? Niemand ist doch nur deswegen kein Abzocker, weil andere noch schlimmere Abzocker sind.Unter den Umständen dürfte klar sein, warum ich mich immer aufrege, wenn man die Plattenfirma als Abzocker bezeichnet.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Gab es nicht eine dritte auf der vegas-4-cd-box?Das dachte ich zuerst auch. Aber nein, es ist nicht so!
Zwei der Shows, die da zum Download angeboten wurden, gab es ja bereits (in leicht gekürzter Form) offiziell, nämlich die Opening Show vom 10.08.1970 auf der FTD "One Night In Vegas" und die Dinner Show vom 12.08.1970 auf der 3CD-Box zu TTWII (Special Edition) von 2000.

- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Ja, 11. August MS.Gab es nicht eine dritte auf der vegas-4-cd-box?