Elvis Shows - Gratis Download

Mehr
17 Juni 2009 16:33 #737840 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download

In dem Sinne: Kein Schwein interessiert sich für Elvis. Yousendit nicht, Sony nicht, die Staatsanwaltschaften nicht. Zu Recht.

Natürlich nicht. Ich meinte ja nur: wenn sie wollen (würden), könnten sie. Und müssten dazu sicherlich nicht hier im Grünen nachlesen, wer was wo wann vielleicht runtergeladen hat. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2009 16:35 #737841 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download

, hoffentlich schaffe ich es vorher noch das ganze Koks die Toilette runter zu spülen :smokin:

Sowas sagt man nicht mal im Spaß. :down:

Mehr
17 Juni 2009 16:38 #737842 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download

Das ist richtig, die wollen die Typen, die es hochgeladen haben. Inzwischen jedoch laden es - aufgrund deren Aufrufs - immer mehr Fans hoch und verbreiten es. Denen ist sicher nicht klar, dass sie damit genauso drin hängen.

In erster Linie sollte man sich mal darum bemühen, den Typen zu kriegen, der das bei RCA direkt aus dem Digital-Archiv klaut. Das ist das Problem mit Digital: Früher musste man als Bootlegger-Lieferant noch das Band einlegen, über komplizierte Gerätschaften abspielen und eine Kopie auf Cassette ziehen. Das ging nicht mal eben heimlich und unbemerkt, das war risikobehaftet und auch nicht für jeden durchführbar. Außerdem hatte man dann nur eine fehlerbehaftete Analog-Kopie. Heute braucht man bloß schnell mal unbemerkt einen USB-Stick an der richtigen Stelle einzuführen, und zwei Mausklicks und eine Minute später hat man eine 1:1-Digitalkopie.

Die haben auf jeden Fall jetzt genug Geld für die besten Anwälte.

Sorry, aber das sind nicht 6 Dateien, das sind fünf komplette Konzerte mit jeweils rund 20 Songs, teilweise unveröffentlicht, mit weltweiter Verbreitung. Nein, vergiss es, das ist kein Kavaliersdelikt.

Ja stimmt, aus dieser Sicht hast du schon Recht. Aber ich meine, was ist das gegen Upper, die tonnenweise aktuelle Hollywoodfilme, teure Software etc. hochladen. Im Verhältnis zu dem was aktuell ist und was überlichweise von den Uppern so hochgeladen wird sind 2,4 GB Daten von 40j altem Material unbedeutend. Grad haben sie Server aus der DDL Scene hochgenommen mit EXAbyte Daten! DAS sind wirkliche Dimensionen.
Aus Sicht der Betroffenen, RCA und so weiter, und vielleicht auch in tatsächlich materieller Hinsicht was Einnahmeverluste angeht ist der Schaden sicher nicht unerheblich. Das kann man ziemlich genau ausrechnen. Aber auch hier muss man die Relationen sehen: Der Elvis-Fan glaubt, RCA lebe nur von Elvis. Blödsinn. Elvis ist ein toter Künstler, bringt noch Einnahmen, ja. Aber RCA/BMG haben tausende Künstler unter Vertrag, sind täglich mit dem Problem bei aktuellen Künstlern konfrontiert. Elvis ist da jemand der selbst mit seinem gesamten Katalog in der Masse verschwindet. Und wir reden hier von 6 Konzerten, die ohnehin wohl nur auf FTD erschienen wären. Das käme jetzt RCA übrigens ziemlich teuer im Sinne geringeren Schadenersatzes wenn der Beklagte nachweisen kann das die Konzerte aufgrund der bisherigen VÖ-Stzrategie wohl sowieso nie in den offziellen Handel gekommen wären. Wie gesagt: Das sind schon Verluste, klar, hoffentlich klagen sie, ich würde es auch tun, aber niemand wird an den Verlusten auch nur ansatzweise dauerhaften Schaden nehmen. Kriche im Dorf lassen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Juni 2009 16:39 #737844 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download

In dem Sinne: Kein Schwein interessiert sich für Elvis. Yousendit nicht, Sony nicht, die Staatsanwaltschaften nicht. Zu Recht.

Grundsätzlich ist das vielleicht so. Aber wenn Ernst der Kragen platzt wegen dieser bisher definitiv dreistesten Aktion aller Zeiten und er Anzeige erstattet, dann MUSS der Staatsanwalt ran. Selbst wenn der die Leute ermittelt und dann wegen Bagatelle nicht weiter verfolgt, haben sie immer noch die zivilrechtlichen Folgen am Arsch. Den Schadensersatz für die weltweite Verbreitung von 5 kompletten Elvis-Konzerten mit allen damit verbundenen Rechten kann keiner von uns aus der Portokasse bezahlen, das kann ich Euch versichern.

Mehr
17 Juni 2009 16:40 #737846 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download

Ich habe hier keine moralischen Bedenken

Warum nicht? :huh:

Mehr
17 Juni 2009 16:41 #737847 von Wisdomy

Um das mal eindeutig klarzustellen: Ich habe hier keine moralischen Bedenken, das ist eh ein beliebiger Gummibegriff und letztendlich Auslegungssache. Es geht um geltendes Recht, welches für uns alle verbindlich ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wir sind uns einig das wir das alles eine Schweinerei finden und außer Gypsi es sich niemand heruntergeladen hat und dies auch nie tun würde.

Bin gleich wieder da muss mal eben IP wechseln.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Juni 2009 16:43 #737848 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download

Warum nicht?  :huh:

Weil ich nicht an die Moral glaube, die ist nur eine Erfindung und ein Machtinstrument der herrschenden Klassen und letztendlich beliebig. Ich glaube nur an geltendes Recht. Das ist zwar auch nur eine Erfindung und ein Machtinstrument der herrschenden Klassen, aber - zumindst in einem Rechtsstaat - nicht ganz so beliebig.

Was will man hier auch mit Moral erreichen? Natürlich finden das die meisten hier anstößig, doch gleichzeitig freuen wir uns einen Ast weg, dass wie alle Shows nun endlich komplett in Top-Qualität haben. Davon haben die meisten doch wohl schon seit Jahrzehnten geträumt. Das ist nichts anderes als pure Doppelmoral, so ehrlich müssen wir sein. Bleibt also nur noch die rechtliche Seite greifbar.

Mehr
17 Juni 2009 16:49 #737849 von Wisdomy

Oh man jetzt hab ich aber Angst, daß die Bullen bald vor meiner Tür stehen, hoffentlich schaffe ich es vorher noch das ganze Koks die Toilette runter zu spülen :smokin:

Mir ist das alles ziemlich Rille wo ich etwas her beziehe, die Hauptsache ist es funzt. Abgesehen davon verdienht Elvis oder sagen wir mal EP-Enterprisces auch keinen Cent daran bei einer offizellen Veröffentlichung. Nur der fette Konzernriese Sony, Bmg, RCA, die auch nur bestrebt sind uns Fans abzuzocken. Sieht man doch immer wieder.

Was natürlich nicht bedeutet, daß ich auf die offizelle Veröffentlichung verzichten werden, sofern der Sound stimmt. Wie gesagt nach Elvis' Tod ist es mir Rille wie und wo ich an sein Werk komme. Und wenn es auch noch kostenlos ist, um so besser. Nicht wahr Elvis, du kannst daran nichts mehr verdienen, aber die machen Kohle ohne Ende mit deinem Kram. Zum Teufel mit allen Bootlegern und dem Sony Konzern. Ich wär dafür Elvis' gesammtes Werk kostenlos zum Downloud ins Internet zu stellen, damit sich niemand mehr an ihm erreichern kann.

Nett formuliert, hat zum Teil meine Sympathie, aber MW hat Recht. In meinen Worten zu dir: Traumwelt ist das eine, und Realität, vor allem rechtliche, das was dich hier und jetzt und heute umgibt Gypsi, ist das andere. Was meinst du was der Staatsanwalt sagt wenn du ihm deine Flower-Power-Ansichten mitteilst? Aber ich mag deine revolutionären Ansichten. :wub: Lass uns diese ganzen Kapitalisten stürzen. Im Iran protestieren sie gegen Achmirhatsnichtsgetan, und wir hier machen Revolution und das Unrecht der Welt mit Elvis-Konzerten dingfest. :up:

Mehr
17 Juni 2009 16:50 #737850 von Wisdomy

Wie das denn? :gruebel:

Leute, übertreibt nicht. Ob hier drei Elvis-Shows zum Download angeboten und von ein paar hundert Leuten runter geladen werden, oder ob in Hamburg ne Bratwurst platzt, interessiert niemanden. 2007 wurden 217.308.600 GByte an Daten durchs Internet geschickt. Das entspricht ca. 50.000.000 DVDs. Täglich. Vor zwei Jahren. Und laut einer <a href=' www.silicon.de/hardware/netzwerk-storage...sh+abwenden+will.htm ' target='_blank'>Studie soll 2010 Schluss sein mit den Kapazitäten des Internets.

Manchmal habe ich den Eindruck, einige hier denken, alle Welt wartet nur darauf, dass in Sachen Elvis was geschieht und dann aber, oooojaaaaa... Dann kommt das FBI auch zu dir nachhause! :jamie:

:up: :up: :up:

Mehr
17 Juni 2009 16:52 #737851 von Wisdomy

Sowas sagt man nicht mal im Spaß. :down:

Warum? Schade ums Geld? Ums Koks? Die zugekoksten Ratten anschließend in der Kanalisation? Oder weil Gypsi damit eine zweite mutmasslich strafbare Handlung andeutete?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.