Elvis Shows - Gratis Download

Mehr
17 Juni 2009 16:02 #737828 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download

Vorsicht, Wisdomy erscheint mir ein wenig zu Stasi-affin. :geheim:

Ich habe ein reines Gewissen. :smokin: Ich liebe euch doch alle. :wub:
Außerdem waren die professioneller. <_<
Im Ernst: KOTJ ist da zu unvorsichtig meiner Meinung nach wenn er so denkt, und Charles hat völlig Recht wenn er sowas unterbindet. Es gibt IMMER Leute die dir ans Bein ka....wollen. Und wenn irgendjemand rumposaunt " Im ECB Forum kannst du dies und das" dannn hast du ruckzuck erstens all die Leute am Hals die das ausnutzen und ihrerseits weiter tratschen, und vor allem mit Sicherheit gleich ein Dutzend Leute, die dem Forum schon immer mal eins auswischen wollten, die mal flucks hier und da anrufen oder ne Hinweis-Mail senden. DAS Risiko ginge ich auch nicht ein. Du kannst da Ärger bekommen der sich gewaschen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2009 16:08 #737831 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download

Im Ernst: KOTJ ist da zu unvorsichtig meiner Meinung nach wenn er so denkt, und Charles hat völlig Recht wenn er sowas unterbindet.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: :huh:

Bitte interpretiere doch in meine Postings nichts hinein, was ich überhaupt nicht geschrieben habe. Ich sagte: "Ich habe es mir noch nicht heruntergeladen, weil ich da irgendwie moralische Gewissensbisse habe." So ist das auch jetzt noch. Daraufhin habe ich nochmal genau nachgefragt, wie das jetzt rechtlich etc. zu sehen ist, weil ich mich damit zugegebenermaßen nicht genau auskenne. Der MW hat es nochmal glasklar erklärt. Damit ist die Sache für mich gegessen. In der Tat: Ich habe dann noch nachgefragt, wieso das Zeug nicht entfernt worden ist. Selbstverständlich hat Charles damit Recht, so etwas schleunigst zu unterbinden. Das habe ich aber auch nie bestritten. Wo ist also dein Problem? Und wo, um alles in der Welt, siehst du in irgendeiner meiner Aussagen ein rechtliches Problem?

Nein, ich will es gar nicht wissen. Um mir, und dem Rest des Forums, seitenlange Dialoge zwischen uns zu ersparen, setze ich dich jetzt auch mal auf meine feine Ignoreliste. Nichts für ungut.

Mehr
17 Juni 2009 16:12 #737832 von Wisdomy

Die Diskussion hier um diese Diebesgut ist der Hammer.
Das man sich in einem öffentlichen Forum so mir-nix-dir-nix über diese Downlodas
unterhält, als würde das Material ALLEN auf der Welt gehören, ds ist der KLOPPER!

Ich will und kann es nicht verstehen.

Dann lern dazu Vincent: Wir leben in einer Demokratie. In jedem Forum und jedem Board kannst du dich völlig offen darüber unterhalten, solange du:

a.) Keinen Link zu einem illegalen Download setzt oder darauf verweist
b.) du nicht schreibst, das du dir es herunterlädst

Wenn der Forumsbetreiber a.) nicht unterbindet kann er haftbar gemacht werden, b.) kann er unterbinden, muss er aber nicht. Wenn du dich selbst einer Straftat bezichtigst ist das dein Bier. Derjejnige der a.) und/oder b.) schreibt muss also damit rechnen, das der Forenbetreiber bei entsprechender Anordnung deine Verbindungsdaten und Anmeldendaten rausrückt. Ganz zu schweigen davon, das er dich rauswerfen und Schadenersatzansprüche geltend machen kann.

Alles andere ist völlig legitim. Wir hier haben weder die Links gesetzt, noch wird irgendjemand verbieten wollen, sich darüber zu unterhalten. Warum auch? Wo lebst du denn? Tolles Demokratieverständnis hast du. Aber deine merkwürdigen Ansichten kennt man ja. Was anderes wäre es, wenn die Leute hier immer wieder die Links reinholen und zitieren würden. Aber das macht ja niemand.
Es ist auch nicht strafbar, diese Websites beim Namen zu nennen, oder entsprechende Downloadclients zu nennen. Alles das ist legal. Was man damit dann MACHT, ist etwas anderes.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Juni 2009 16:19 #737833 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download

Außerdem entscheidet nicht RCA wer strafrechtlich verfolgt wird, sondern der Staatsanwalt. Und DIE widerum verfolgen nicht die Leecher wegen so einem unbedeutenden Download. Das ist es nämlich. DIE wollen die Upper.

Das ist richtig, die wollen die Typen, die es hochgeladen haben. Inzwischen jedoch laden es - aufgrund deren Aufrufs - immer mehr Fans hoch und verbreiten es. Denen ist sicher nicht klar, dass sie damit genauso drin hängen.

In erster Linie sollte man sich mal darum bemühen, den Typen zu kriegen, der das bei RCA direkt aus dem Digital-Archiv klaut. Das ist das Problem mit Digital: Früher musste man als Bootlegger-Lieferant noch das Band einlegen, über komplizierte Gerätschaften abspielen und eine Kopie auf Cassette ziehen. Das ging nicht mal eben heimlich und unbemerkt, das war risikobehaftet und auch nicht für jeden durchführbar. Außerdem hatte man dann nur eine fehlerbehaftete Analog-Kopie. Heute braucht man bloß schnell mal unbemerkt einen USB-Stick an der richtigen Stelle einzuführen, und zwei Mausklicks und eine Minute später hat man eine 1:1-Digitalkopie.

Vielleicht kriegen sie die ran, die diese Complete Works vertreiben (hab vergessen wie die heißen). Das wäre dann gerechte Strafe für sie.

Mehr
17 Juni 2009 16:20 #737834 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download
Oh man jetzt hab ich aber Angst, daß die Bullen bald vor meiner Tür stehen, hoffentlich schaffe ich es vorher noch das ganze Koks die Toilette runter zu spülen :smokin:

Mir ist das alles ziemlich Rille wo ich etwas her beziehe, die Hauptsache ist es funzt. Abgesehen davon verdienht Elvis oder sagen wir mal EP-Enterprisces auch keinen Cent daran bei einer offizellen Veröffentlichung. Nur der fette Konzernriese Sony, Bmg, RCA, die auch nur bestrebt sind uns Fans abzuzocken. Sieht man doch immer wieder.

Was natürlich nicht bedeutet, daß ich auf die offizelle Veröffentlichung verzichten werden, sofern der Sound stimmt. Wie gesagt nach Elvis' Tod ist es mir Rille wie und wo ich an sein Werk komme. Und wenn es auch noch kostenlos ist, um so besser. Nicht wahr Elvis, du kannst daran nichts mehr verdienen, aber die machen Kohle ohne Ende mit deinem Kram. Zum Teufel mit allen Bootlegern und dem Sony Konzern. Ich wär dafür Elvis' gesammtes Werk kostenlos zum Downloud ins Internet zu stellen, damit sich niemand mehr an ihm erreichern kann.

Mehr
17 Juni 2009 16:24 #737835 von Wisdomy

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: :huh:

Bitte interpretiere doch in meine Postings nichts hinein, was ich überhaupt nicht geschrieben habe. Ich sagte: "Ich habe es mir noch nicht heruntergeladen, weil ich da irgendwie moralische Gewissensbisse habe." So ist das auch jetzt noch. Daraufhin habe ich nochmal genau nachgefragt, wie das jetzt rechtlich etc. zu sehen ist, weil ich mich damit zugegebenermaßen nicht genau auskenne. Der MW hat es nochmal glasklar erklärt. Damit ist die Sache für mich gegessen. In der Tat: Ich habe dann noch nachgefragt, wieso das Zeug nicht entfernt worden ist. Selbstverständlich hat Charles damit Recht, so etwas schleunigst zu unterbinden. Das habe ich aber auch nie bestritten. Wo ist also dein Problem? Und wo, um alles in der Welt, siehst du in irgendeiner meiner Aussagen ein rechtliches Problem?

Nein, ich will es gar nicht wissen. Um mir, und dem Rest des Forums, seitenlange Dialoge zwischen uns zu ersparen, setze ich dich jetzt auch mal auf meine feine Ignoreliste. Nichts für ungut.

Ja kannst du gern machen. Trotzdem verstehst du mich völlig falsch, du läufst grad in die komplett verkehrte Richtung. Du klebst immer noch an den "Gewissensbissen", die du übrigens auch falsch verstanden hast, nämlich als ernst aufgefasst hast. Obwohls Spass war, oder was meinst du wie der Satz zu interpretieren war, der gleich darauf folgte?
So, und zu der Sache mit yousendit: Auch da habe ich kein Problem? Was interpretiere ich hinein? DU interpretierst vielmehr in meine Posting als sie aussagen wollen. Das mit Charles hatte ich ganz allgemein formuliert, das war gar nicht auf dich bezogen, auch nicht auf MW oder sonstwen. Das waren ganz allgemeine Überlegungen von mir die ich anschloß.
Was dich anging, bezog ich mich nur mit meinem ersten Satz, als ich schrieb das du meiner Meinung nach zu unvorsichtig bist, auf dich, und auch da nur auf diesen Satz von dir:

Mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass hier irgendein Copyrightbeauftragter durchs Forum liest, wir sind hier ja nicht bei der Stasi.

Das war alles. Ich weiß nicht was DU von mir jetzt willst. Auch das mit den moralischen Bedenken hättest du gar nicht aufgreifen müssen denn ich hab deinen Namen gar nicht genannt. Wenn du drauf anspringst ist das dein Problem, und wie gesagt: Auch das was spaßig gemeint. Sonst hätte ich mich ja wohl kaum nicht gleich im nächsten Satz selber auf die Schippe genommen.

Ich hoffe das ist geklärt und Schwamm drüber von meiner Seite.

Mehr
17 Juni 2009 16:28 #737836 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis Shows - Gratis Download
Ok. Die moralischen Bedenken habe ich aufgenommen, weil ich als einziger das Wort 'Gewissen' (oder was es auch war) benutzte; d.h. zumindest dieser Satz wohl schon auf mich bezogen war. Deine spaßigen Einwürfe sind eben so eine Sache. Wobei ich es trotz allem noch ein wenig schade finde, dass du, mutmaßlich wegen meines Postings, dein Frühstück auskotzen musstest. ;)

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
17 Juni 2009 16:28 #737837 von Gelöschter Nick

Abgesehen davon verdienht Elvis oder sagen wir mal EP-Enterprisces auch keinen Cent daran bei einer offizellen Veröffentlichung. Sieht man doch immer wieder.

So ein Unfug! Natürlich verdient Elvis zwar nichts mehr daran, weil er tot ist, aber seine Rechtsnachfolger/Erben bzw. EPE verdienen selbstverständlich an den legalen Veröffentlichungen, und das ist ihr gutes Recht.

Nur der fette Konzernriese Sony, Bmg, RCA, die auch nur bestrebt sind uns Fans abzuzocken.

Nein, die zocken uns nicht ab. Die bieten uns legale Produkte zum Kauf an. Damit finanzieren sie auch die Menschen, die in dieser Firma arbeiten, die davon ihre Familien ernähren müssen. Abzocker sind nur die Bootlegger, die für eine CD genauso viel (oder sogar mehr) verlangen wie für eine offizielle. Jede Bootleg-CD, die mehr als 2,50 Euro kostet, ist per se schon Abzocke, aber ein legales Produkt zum Ladenpreis ist das nie.

Außerdem vergisst Du die Komponisten und Textdichter, die - völlig zu Recht - bei eine offiziellen Veröffentlichung ihre Anteile für die Nutzung ihres geistigen Eigentums erhalten. Auch die müssen von diesen Einnahmen leben.

Nicht wahr Elvis, du kannst daran nichts mehr verdienen, aber die machen Kohle ohne Ende mit deinem Kram.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Elvis es gut gefunden hätte, wenn seine Erben und die Firma, die seinen Nachlass verwaltet, sowie alle, die für ihn komponiert und getextet haben, um ihr Geld betrogen werden, nur weil er versehentlich gestorben ist.

Ich wär dafür Elvis' gesammtes Werk kostenlos zum Downloud ins Internet zu stellen, damit sich niemand mehr an ihm erreichern kann.

Das Hören seiner Musik ist für den Konsumenten auch eine Bereicherung. Warum zum Teufel soll die kostenlos sein? Alles hat seinen Preis, und das ist auch richtig so.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
17 Juni 2009 16:30 #737838 von Gelöschter Nick
Um das mal eindeutig klarzustellen: Ich habe hier keine moralischen Bedenken, das ist eh ein beliebiger Gummibegriff und letztendlich Auslegungssache. Es geht um geltendes Recht, welches für uns alle verbindlich ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
17 Juni 2009 16:30 #737839 von Gelöschter Nick

Mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass hier irgendein Copyrightbeauftragter durchs Forum liest, wir sind hier ja nicht bei der Stasi. Yousendit.com loggt die IP-Adressen der Downloads, wenn RCA (...) kriegen sie damit die meisten dran

Wie das denn? :gruebel:

Leute, übertreibt nicht. Ob hier drei Elvis-Shows zum Download angeboten und von ein paar hundert Leuten runter geladen werden, oder ob in Hamburg ne Bratwurst platzt, interessiert niemanden. 2007 wurden 217.308.600 GByte an Daten durchs Internet geschickt. Das entspricht ca. 50.000.000 DVDs. Täglich. Vor zwei Jahren. Und laut einer <a href=' www.silicon.de/hardware/netzwerk-storage...sh+abwenden+will.htm ' target='_blank'>Studie soll 2010 Schluss sein mit den Kapazitäten des Internets.

In dem Sinne: Kein Schwein interessiert sich für Elvis. Yousendit nicht, Sony nicht, die Staatsanwaltschaften nicht. Zu Recht.

Manchmal habe ich den Eindruck, einige hier denken, alle Welt wartet nur darauf, dass in Sachen Elvis was geschieht und dann aber, oooojaaaaa... Dann kommt das FBI auch zu dir nachhause! :jamie:

Moderatoren: Mike.S.